allegro-bitmap-format???

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
fragender

allegro-bitmap-format???

Beitrag von fragender »

Hallo,

weiß jemand zufällig das konkrete in der allegro-engine verwendete Bitmap Format. Goggle ist da leider nicht besonders ergiebig und die Wikipedia sagt nur, dass es viele verschiedene Bitmap Formate gibt.

Welches davon verwendet die Allegro Engine?

Normalerweise verwendet man das einfach mit den Funktionen der Engine, aber ich möchte trotzdem gerne etwas mehr wissen und kommen beim Quelltextstudium momentan nicht so recht weiter. Bin wegen der Quelltextstruktur bissl verwirrt.

Kann da bitte mal jemand Klarheit verschaffen?

Was ich weiß, ist, das es da einen Bitmap-Infoherader gibt, aber dann noch einen Bitmap-Fileheader, aber in der Allegro gibt es dann noch die typedef BITMAP, die beim Schreiben und Lesen der Bitmaps verwendet wird. Was hat es damit auf sich und wie ist diese Struktur aufgebaut.

Wie gesagt, ist Tante Google da nicht besonders auskunftsfreudig.
Antworten