Seite 1 von 1

Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Verfasst: So 21. Feb 2016, 16:41
von Oliver90iger
HiHo,

Der alte Retro-Hype ist in mir ausgebrochen und ich habe einige Kindheitserinnerungen aus den 90ern mittels DosBox wieder belebt.
Da fiel mir auch ein, dass wir so Mitte der 90er in einem "Computer-Treff" für Kids einige vernetzte Rechner hatten (ich meine, dass die damals unter einem Novell-OS liefen), auf denen ein Computerspiel lief, bei dem man mit grafisch einfach dargestellten Raumschiffen durch ein begrenztes Weltall flog um sich gegenseitig abzuschießen. Mehr konnte man glaube ich kaum machen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie dieses Spiel gehießen haben könnte? Ich habe leider keine konkreteren Infos, außer einer ungefähren Ortsbeschreibung, wo damals dieser Treff gewesen ist (Berlin-Oberschöneweide).

Naja vielleicht lande ich ja einen Glückstreffer und jemand kennt dieses Spiel zufällig.

Vielen Dank im Voraus.

Re: Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Verfasst: So 21. Feb 2016, 17:15
von ranger85
Das Spiel was du suchst sollte Netwars sein.
Das war auch bei Novell Personal Netware dabei das Teil von Novell-DOS 7 war.

Re: Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 18:32
von DOSferatu
Bei Novell dabei gabs ja auch dieses coole Textmode-Labyrinth-"Ballerspiel" für bis zu 5 Spieler "NL-Snipes".

Re: Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 16:40
von Oliver90iger
Wow. Danke es ist NetWars.
Na mal schauen, ob ich das nochmal zum laufen bekomme :-)

Re: Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 16:52
von Xaar
Hallöchen!

Von NetWars gabs noch einen Nachfolger - "Advanced NetWars" oder auch "NetWars 2". Wo das genau dabei war, weiß ich nicht - auf jeden Fall war es nochmal etwas aufwändiger als das erste NetWars :)

Haben wir bei uns in der Schule auf unseren 486DX4-100 damals viel gezockt - wir hatten ja einen Novell NetWare-Server als zentralen Netzwerk-Server. Das waren noch Zeiten...

Grüße, Xaar.

Re: Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 17:02
von struuunz
Oh ja! NetWars... Das war bei uns in der schule auch ein toller Zeitvertreib! Da sind viele Freistunden dafür drauf gegangen. :-)