Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Beitragvon Oliver90iger » So 21. Feb 2016, 16:41

HiHo,

Der alte Retro-Hype ist in mir ausgebrochen und ich habe einige Kindheitserinnerungen aus den 90ern mittels DosBox wieder belebt.
Da fiel mir auch ein, dass wir so Mitte der 90er in einem "Computer-Treff" für Kids einige vernetzte Rechner hatten (ich meine, dass die damals unter einem Novell-OS liefen), auf denen ein Computerspiel lief, bei dem man mit grafisch einfach dargestellten Raumschiffen durch ein begrenztes Weltall flog um sich gegenseitig abzuschießen. Mehr konnte man glaube ich kaum machen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie dieses Spiel gehießen haben könnte? Ich habe leider keine konkreteren Infos, außer einer ungefähren Ortsbeschreibung, wo damals dieser Treff gewesen ist (Berlin-Oberschöneweide).

Naja vielleicht lande ich ja einen Glückstreffer und jemand kennt dieses Spiel zufällig.

Vielen Dank im Voraus.
Oliver90iger
 

Re: Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Beitragvon ranger85 » So 21. Feb 2016, 17:15

Das Spiel was du suchst sollte Netwars sein.
Das war auch bei Novell Personal Netware dabei das Teil von Novell-DOS 7 war.
ranger85
 

Re: Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Beitragvon DOSferatu » Di 23. Feb 2016, 18:32

Bei Novell dabei gabs ja auch dieses coole Textmode-Labyrinth-"Ballerspiel" für bis zu 5 Spieler "NL-Snipes".
DOSferatu
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1095
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:05

Re: Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Beitragvon Oliver90iger » Mo 29. Feb 2016, 16:40

Wow. Danke es ist NetWars.
Na mal schauen, ob ich das nochmal zum laufen bekomme :-)
Oliver90iger
 

Re: Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Beitragvon Xaar » Mo 29. Feb 2016, 16:52

Hallöchen!

Von NetWars gabs noch einen Nachfolger - "Advanced NetWars" oder auch "NetWars 2". Wo das genau dabei war, weiß ich nicht - auf jeden Fall war es nochmal etwas aufwändiger als das erste NetWars :)

Haben wir bei uns in der Schule auf unseren 486DX4-100 damals viel gezockt - wir hatten ja einen Novell NetWare-Server als zentralen Netzwerk-Server. Das waren noch Zeiten...

Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
Benutzeravatar
Xaar
DOS-Kenner
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:57
Wohnort: Łužyca

Re: Weltraum Spiel Netzwerk ((Novell?)

Beitragvon struuunz » Mo 29. Feb 2016, 17:02

Oh ja! NetWars... Das war bei uns in der schule auch ein toller Zeitvertreib! Da sind viele Freistunden dafür drauf gegangen. :-)
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste