DOS Zerschossen!!?!!

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast

DOS Zerschossen!!?!!

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

habe das gesamte Internet durchforstet habe aber nichts gefunden. Evt könnt Ihr mir Helfen!

Heute hats einfach mal mein Laptop erwischt. Ohne Vorwarnung eingefrorenes Bild. nach Neustart kam Bluescreen. Nach langem hin und her habe ich die Platte geplättet und 3 Partitionen erstellt. So weit so gut.

Mein eigentliches Problem:

DOS zeigt mir die kompletten Texte völlig zerschossen dar. Buchstaben werden völlig durcheinander gewürfelt so dass man nur mit etwas raten die Wörter entziffern kann. Auch verwunderlich: die LW Angabe sieht bei mir bei aufruf von DOS immer so aus:

Z.B.
a:X:>
oder
d:X:>

Nach etwas fuckeln habe ich die LW Buchstben hinbekommen und die Schrift war auch wieder normal. Doch das hat sich nach dem formatieren/partitionieren wieder erledigt. Kan mir kein Reim drauf machen. Jemand Erfahrung mit sowas? Bekomme so mein XP net drauf. Der sagt mir immer; "Keine Festplatten gefunden" obwohl Partiotion Magic und FDISK was anderes sagen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Schönen Dank schonmal!!!

Andre
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von elianda »

Ein Flachband Verbindungskabel in deinem Laptop hat ein Wackelkontakt.
Gast

Beitrag von Gast »

MMh...Das wäre ne Möglicjkeit. Habe ich noch garnet drüber nachgedacht. :roll:

Dem werd ich mal auf den Grund gehen...

Danke und Gruß
Andre
Antworten