Altes Spiel für Windows/DOS gesucht

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
jeypeg_guest

Altes Spiel für Windows/DOS gesucht

Beitrag von jeypeg_guest »

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem alten Spiel, komme aber nicht mehr auf den Namen. Ich hoffe, dass ihr mir evtl. mit meinen Infos und Erinnerungen zu diesem Spiel weiterhelfen könnt.

Also, es ist ein Spiel, dass ich in den 90ern als Kind gespielt habe. Vermutlich auf einem alten Windows 95/98 Rechner, evtl. ist es auch unter der Kategorie der DOS Spiele zu finden. Rein von der Optik und vom Genre ist es fast so wie das erste Duke Nukem, nur dass mein gesuchtes Spiel etwas verpixelter war und eine kleinere Figur hatte. Diese hatte auch einen blonden Kopf und musste Jump and Run mäßig durch verschiedenen Level gehen und dabei Gegner besiegen. Man hatte dabei auch eine kleine Pistole. Ich kann die Gegner leider nicht genauer definieren, da gab es verschiedene in den Leveln. In einem Level weiß ich noch, war man auf einem Dach eines Gebäudes und es gab evtl. auch einen Heli im Spiel. Es könnte auch sein, dass es ein altes kleines Minispiel aus einer Computerbild CD oder ähnliches war, da bin ich mir nicht sicher. Ich hab auch gesehen, dass es von früher CDs mit vielen Spielesammlungen für die geannnten Betriebssysteme oben gab, evtl. ist es auch dabei gewesen. Das ärgerliche ist, ich hab ein bestimmtes Bild im Kopf, kann aber schlecht weiter suchen, weil ich auch keine weiteren Infos kenne, war damals 5 oder 6 Jahre alt vermutlich.

Also wie gesagt, es kommt dem Spiel Duke Nukem sehr nahe, ist aber nicht DIESES Spiel. Man kann sagen, dass mein gesuchtes Spiel vermutlich früher auf dem Markt war und eine sehr einfache Variante sowohl spielerisch als auch Grafisch war.

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen, ansonsten werde ich mein bestes versuchen, eure Fragen diesbezüglich zu beantworten, um euch auf den richtigen Lösungsweg zu bringen.

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
kpanic
EDLIN-Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:07
Wohnort: Süd-Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Altes Spiel für Windows/DOS gesucht

Beitrag von kpanic »

Secret Agent eventuell?
BildBild
jeypeg_guest

Re: Altes Spiel für Windows/DOS gesucht

Beitrag von jeypeg_guest »

[quote="kpanic"]Secret Agent eventuell?
[img]http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/i ... t_2282.png[/img][img]http://image.dosgamesarchive.com/screen ... agent6.gif[/img][/quote]


Spiel, Satz und Sieg. Gleich beim ersten ein Treffer!

Danke, genau das ist es!!!!! :)
Benutzeravatar
kpanic
EDLIN-Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:07
Wohnort: Süd-Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Altes Spiel für Windows/DOS gesucht

Beitrag von kpanic »

Nichts zu danken, man hilft doch gerne ;-)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Altes Spiel für Windows/DOS gesucht

Beitrag von Daryl_Dixon »

:cheesygrin: ne glatte Punktlandung! :like:

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
kpanic
EDLIN-Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:07
Wohnort: Süd-Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Altes Spiel für Windows/DOS gesucht

Beitrag von kpanic »

Wer hätte gedacht, dass es mal was bringen würde, dass ich meine Jugend lieber vorm Rechner verbracht habe als mit den anderen Kindern aufm Bolzplatz :D
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Altes Spiel für Windows/DOS gesucht

Beitrag von Daryl_Dixon »

kpanic hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass es mal was bringen würde, dass ich meine Jugend lieber vorm Rechner verbracht habe als mit den anderen Kindern aufm Bolzplatz :D
zudem hast Du offenbar Weisheit erlangt! :-)
Beim Fußball bestenfalls wohl nur bei Profispielern oder Trainern erlangbar ^^

vG; Daryl_Dixon
Antworten