Wer von Euch programmiert in Pascal; <Welcher Compiler>

Hier dürfen auch unregistrierte Gäste posten.

Wer von Euch programmiert in Pascal; <Welcher Compiler>

Beitragvon ein Gast » Do 4. Feb 2016, 13:57

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie viele von Euch noch in Pascal programmieren. Ich kenne ObjectPascal, sas der Delphi IDE und auch unter Freepascal der Lazarus IDE zugrunde liegt. Hier im Forum aber scheinen C/C++, Basic und andere Sprachen zu dominieren, was es einem Pascal Programmiere nicht gerade leicht macht, sobald irgendwo Probleme auftreten, die man selber nicht lösen kann.

Deshalb frage ich mal in die Runde, wie relevant ist Pascal hier in der DOS Gemeinde?
ein Gast
 

Re: Wer von Euch programmiert in Pascal; <Welcher Compiler>

Beitragvon 80486 » Mo 8. Feb 2016, 18:26

Hallo,

Bin total neu hier und habe den Strang beim Stöbern gefunden.

Muss sagen, das ich nur gelegentlich in Pascal programmiere, hauptsächlich eher in Basic. Pascal hatte ich in der Schule im Informatikunterricht. Daher mache ich manchmal auch was in Pascal. Und dann in Turbo Pascal. Gibt es denn da noch andere? Ich meine, für DOS!
80486
 


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste