Patitionierung mit MS-DOS

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast

Patitionierung mit MS-DOS

Beitrag von Gast »

Hier mein Problem
Laufwerk d : Patition 1 Typ PRI – DOS MB = 8, Patition 2 Typ EXT-DOS MB = 12985, lässt sich nicht entfernen. Was ist EXT-DOS?
Ich habe den Pc neu formatiert.
Es sind zwei Festplatten vorhanden.
Festplatte C: 1 Partition ist für Win 98, dort ist alles ok.
Festplatte D: hat 2 Prat., das geschah versehendlich, diese sollen beide gelöscht werden, nur eine soll für XP sein. Allerdings habe ich versehendlich auf Ext-Dos partitioniert, und diess lässt sich nicht mehr löschen.
Zum partitionieren habe ich Pat. Laufwerk löschen eingegeben, daraufhin habe alle 4 Löschmöglichkeiten nacheinander versucht. Nur, die primäre Pat. Lässt sich löschen.

Für eine helfende Hand möchte ich mich bedanken.

Jonny
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

EXT-DOS steht für die erweiterte Partition. Um die löschen zu können, musst Du erst die Partitionen in der erweiterten Partition löschen. Ich weiß jetzt nicht, wie der Eintrag im Menü genau heißt, musst Du einfach mal gucken. Ist auf jeden Fall im Menü zum Löschen von Partitionen.
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Beitrag von Metalmorphosis »

Müßte "Logische DOS-Partition löschen" oder so heißen. Erst dann kann man die erweiterte Partition löschen.
Tötungstrainingssoftwarebenutzer Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Option 3: Laufwerk löschen.
Absatz 2 Erweiterte DOS - Partition mit logischem Laufwerk Antwort:
Laufwerk ist nicht löschbar.

Absatz 3 : Kein logisches Laufwerk definiert
Antwort:
Alle logischen Laufwerke in der erweiterten DOS-Partition gelöscht.
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Beitrag von Metalmorphosis »

Boah, schei...benkleister! Das kommt mir bekannt vor, ist aber schon eine ganze Weile her. Versuch mal die Option "Nicht-DOS Partition löschen".
Tötungstrainingssoftwarebenutzer Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, das Problem habe ich gelöst. Nun habe ich keinen Sound.

XP geladen, Audiogerät funktioniert nicht.

In den Eigenschaften von den Audiogeräten erscheint, „ Kein Audiogerät“
In der Hardware sind alle Geräte betriebsbereit

Kann es sein, das ich einen neuen Treiber brauche?
Bin gespannt was noch auftritt.

Gruß

Helga
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

XP geladen, [...]
Ab hier bist Du leider im falschen Forum (siehe Regeln). Da musst Du Dich dann in einem Windows-Forum informieren.
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Jo, sehe ich auch so...

Meinetwegen können ja im Gästebereich (und auch NUR hier) DOS-Fenster, XP-Batch-Programmierung und Co. diskutiert werden, falls es irgendwen genug interessiert, daß er drauf antworten mag.

Aber Treiberkonfiguration für Windows... Da würde ich dann Spotlight, Winfuture, heise oder eines der tausend anderen Mainstream-Windows-Foren empfehlen :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry,

ihr habt ja recht. :oops:
Das ihr mir dennoch einen wertvollen Tipp gegeben habt, finde ich super.

Danke und ein schönes Fest für euch.
Antworten