Neue DOS Gui

News zum DOS-Forum und zur DOS-Szene

Neue DOS Gui

Beitragvon go32 » Mo 26. Okt 2015, 11:33

Hallo,

vorhin wusste ich noch nicht, das ich schon frei geschaltet bin, deshalb habe ich die folgende Ankündigung im Gästeforum gemacht. Da ich aber denke, das nicht jeder registrierte Nutzer so regelmäßig im Gästeforum vorbei schaut, um dort Neuigkeiten zu entdecken, verlinke ich den Beitrag einfach noch mal hier:

viewtopic.php?f=12&t=9947

Es handelt sich dabei um eine DOS Portierung der fpGUI von Graeme Geldenhuy, dessen offizielle Seite im obigen Beitrag der Vollständigkeit haber verlinkt ist, da nur dort die Beispielprogramme zu finden sind, die auf dem fpGUI Widgetset basieren. Auf Sourceforge im ersten Link befinden sich nur die an DOS angepassten Units und die mit Freepascal 2.6.4 übersetzten Binaries.

Ich habe mich auf Sourceforge nicht go32 sondern guicoder genannt. Zukünftig werde ich nur noch unter meinem registrierten Usernamen go32 posten. Guicoder habe ich nur im Gästeforum verwendet, weil ich halt unter diesem Nick auf Sourceforge und im Lazarusforum registriert bin. Hier im Dosforum passt go32 besser, weil das auch der Name des DOS Extenders bei Freepascal ist.

Viel Freude mit den Units. Ich werde sie permanent weiter entwickeln und noch eine Doku dazu schreiben. Bis dahin braucht ihr die Dokus der fpGUI von Grame Geldenhuy. Da die fpGUI aber plattformübergreifend programmiert ist, sollte ja auch nur das Klasseninterface wichtig sein. Dies ist komplett das gleiche wie unter den anderen Plattformen.

Fragen dazu und Kritik könnt Ihr im Gästeforum im oben genannten Strang posten, da dieser hier ja für Neuankündigungen reserviert ist.
go32
HELP.COM-Benutzer
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:51

Re: Neue DOS Gui

Beitragvon go32 » Mo 26. Okt 2015, 11:38

Noch eine Ergänzung zum fpGUI DOS Port:

Der DOS Port der fpGUI wurde mit fpGUI-Version 1.2 erstellt.
go32
HELP.COM-Benutzer
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:51


Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast