Sven-Uwes Comeback?

News zum DOS-Forum und zur DOS-Szene

Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon Hypnosekröte » Mi 1. Apr 2015, 19:45

Liebes DOS-Forum,
da heute der 1. April stattfindet, sollten Troll-Posts nicht auszuschließen sein, aber ich habe die Befürchtung, dass dies durch Sven-Uwes Comeback über dieses Datum hinausgehen wird. In letzter Zeit kamen Beiträge zustande, welche einen Sven-Uwe-typischen Aufbau innehatten wie die Überschrift "blablabla gesucht". Vorallem hatten die Beiträge einen Zusammenhang mit Internet und Modems, welcher sehr stark an Sven-Uwe erinnert. Ich möchte zwar ungern den Gästen dieses Forums etwas vorwerfen, aber "dossw" ( bekannt aus "Kommunikationssoftware gesucht" ) und "bankke" ( bekannt aus "Bankingsoftware gesucht" ) haben in ihren Nutzernamen eine extreme Ähnlichkeit mit den verschiedenen anderen Identitäten von Sven-Uwe. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Administrator diesem Verdacht mal widmen könnte.

MfG
Hypnosekröte.
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
 
Beiträge: 129
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon hofinger » Mi 1. Apr 2015, 21:20

Wer ist denn dieser Sven-Uwe und was hat er böses gemacht? :-(
Power to the pixel!
Benutzeravatar
hofinger
DOS-Guru
 
Beiträge: 520
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:56
Wohnort: BA

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon Hypnosekröte » Mi 1. Apr 2015, 22:26

hofinger hat geschrieben:Wer ist denn dieser Sven-Uwe und was hat er böses gemacht? :-(


Ich sehe gerade, dass Sven-Uwe urprünglich vor deiner Zeit sein Unwesen trieb, also...

Sven-Uwe ist ein Forenclown, der in den Jahren 2006-2010 in etlichen Foren, darunter auch dem DOS-Forum, herumtrollte und sich damit sogar eine kleine Fanbase aufgebaut hatte. Um zu sehen, was er böses gemacht hat, genügt es im DOS-Forum oder über Google, wenn du dem Suchbegriff noch das "Forum" hinzufügst, einfach mal nach ihm zu suchen. Es fällt einem schnell auf, dass seine Posts immer einen ganz simplen Aufbau haben, der sich in letzter Zeit wieder im DOS-Forum bemerkbar machte:

XY-Programm gesucht

Text, in dem Groß- und Kleinschreibung meist vernachlässigt wurde

Grüße
Nutzername, der meist einen doppelten Buchstaben enthält


Zu beachten ist es, dass seine erdachten Probleme meist von Dingen wie Modems, Internet, oder Datenfernübertragung handeln.
CptKlotz hatte sogar mal angedroht, rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten.
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
 
Beiträge: 129
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon wolfig_sys » Mi 1. Apr 2015, 22:58

Ok, ich hab jetzt mit Internet und erst recht mit Foren nicht sooo lange was am Hut.
Ich hab aber mal zum Witz danach gegoogled und was rauskam waren Sven-Uwe "Fan-Clubs", Vermögensberater und eine Diskusion im WinF.-Forum. Also ok, es gibt ihn anscheind doch.

Und ich glaub er / sie / es will, dass wir uns über den unterhalten oder?

Und nach deinen Kriterien gehören diese Threads zusammen:
Von: bankke
Thema: Bankingssoftware gesucht.

Von: tonlii
Thema: T-Online Decoder 2.0 gesucht

Von: dossw
Thema: Komunikationssoftware gesucht

und von: faxxer
Thema: Faxtool gesucht.

Hab ich was vergessen?
Also ich finde diese "Bewegung" etwas interresant. Nicht, dass ich zu sowasm stehe.
Ich finde es einfach mal Interresant, sowas zu beobachten.
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon Hypnosekröte » Do 2. Apr 2015, 00:58

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Liste zu vervollständigen:

Nutzer: juitdd
Thema: DOS Softwaree gesucht

Nutzer: amass
Thema: Btxdecoder gesucht

Nutzer: asdvv
Thema: INT14h Software gesucht

Nutzer: gfdd
Thema: msim Alternative für win3.11 gesucht

Nutzer: alternativeyyy
Thema: alternative gesucht

Nutzer: kommun
Thema: DOS Kommunikationssoftwareliste gesucht

And last but not least "Mailprogramm gesucht", in dem Sven-Uwe unter den Nicks "mailfan" und "modemfan" sein Unwesen trieb...
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
 
Beiträge: 129
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon Dosenware » Do 2. Apr 2015, 03:53

es will doch nur spielen ;-)
ignorieren und gut ist...
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon Solarstorm » Do 2. Apr 2015, 08:49

Noticed.
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
 
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Mai 2014, 13:24
Wohnort: Heidelberg

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon DOSferatu » Sa 4. Apr 2015, 08:57

Vielleicht ist es gar keine Person, sondern so eine Art Internetvirus.
DOSferatu
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1095
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:05

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon Hypnosekröte » Sa 4. Apr 2015, 19:37

DOSferatu hat geschrieben:Vielleicht ist es gar keine Person, sondern so eine Art Internetvirus.


Meinst du etwa sowas wie ein Spambot oder versuchst du nur, Sven-Uwe zu es-sen und ihm so verbal sein Geschlecht und seine Menschlichkeit zu rauben?
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
 
Beiträge: 129
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon hofinger » Sa 4. Apr 2015, 23:38

Hmm interessant, ich frag mich nur was derjenige damit bezweckt :roll:
Power to the pixel!
Benutzeravatar
hofinger
DOS-Guru
 
Beiträge: 520
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:56
Wohnort: BA

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon Shockwav3 » So 5. Apr 2015, 00:50

SYS1: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 32MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 542X, GUS CD3, SB16, Stereo Covox, DOS 6.22 + Win 3.11
SYS2: Gigabyte GA5HX512, P1MMX @ 233MHz, 128MB RAM, <div. sich ständig wechselnde Hardware>, Win98SE
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 15:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon Hypnosekröte » So 5. Apr 2015, 13:30

hofinger hat geschrieben:Hmm interessant, ich frag mich nur was derjenige damit bezweckt :roll:


Vermutlich möchte er, dass man sich darüber aufregt.
Ich hatemellere mir gerade eine Hypnosekröte-Webseite über alles Mögliche (Retro-Computer, Musik, Programmierung, etc.), in der ich nun auch über die Tatmotive von Trollen wie Sven-Uwe spekuliere. Er gehört zu der Art Troll, die sich darüber erfreut, wenn sich jemand mit Wut in diese Sache reinsteigert. Ich habe mir bei seinen Posts eigentlich nur das Lachen nicht verkneifen können, da sie auch eine gewisse Lustigkeit innehaben.
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
 
Beiträge: 129
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon Dosenware » So 5. Apr 2015, 14:47

Hypnosekröte hat geschrieben:Er gehört zu der Art Troll, die sich darüber erfreut, wenn sich jemand mit Wut in diese Sache reinsteigert.


Er will Aufmerksamkeit - die du ihm bietest ;-)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon Hypnosekröte » So 5. Apr 2015, 15:49

Dosenware hat geschrieben:
Hypnosekröte hat geschrieben:Er gehört zu der Art Troll, die sich darüber erfreut, wenn sich jemand mit Wut in diese Sache reinsteigert.


Er will Aufmerksamkeit - die du ihm bietest ;-)


Es ernährt sich von Wut, nicht von Spekulation. :-)
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
 
Beiträge: 129
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Sven-Uwes Comeback?

Beitragvon wolfig_sys » So 5. Apr 2015, 16:25

Hypnosekröte hat geschrieben:
Dosenware hat geschrieben:
Hypnosekröte hat geschrieben:Er gehört zu der Art Troll, die sich darüber erfreut, wenn sich jemand mit Wut in diese Sache reinsteigert.


Er will Aufmerksamkeit - die du ihm bietest ;-)


Es ernährt sich von Wut, nicht von Spekulation. :-)


Oder erfreut sich über die allgemeine Aufmerksamkeit, die er / es bekommt.
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Nächste

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast