Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

News zum DOS-Forum und zur DOS-Szene

Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

wie ändern ich in dos bildschirmauflösung
2
9%
ich suche ein spiel weis aber nicht wie es heißt 1998 mänchen schiebt steine
7
32%
wlan seriell adapter
1
5%
was passiert wenn bios batterie leer ist
0
Keine Stimmen
welchen creative soundblaster habe ich
0
Keine Stimmen
der adler hat das nest verlassen
6
27%
im bios wird kein atapi laufwerk angezeigt
0
Keine Stimmen
gibt es auch für vt100s andere software als die originale
1
5%
mit welcher f taste komme ich mit dem schneider pc in den dos modus
0
Keine Stimmen
hochemulieren
5
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon Locutus » Fr 6. Feb 2015, 13:28

Liebe DOS-Community,

Doctor Creep hat mich nach einer aktuellen Auswertung der dämlichsten Suchbegriffe gefragt, durch die Besucher auf unser Forum gelangt sind. Gesagt getan, diesmal als Umfrage.

Wählt Euren Favoriten!

Viel Spaß
Christoph
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon Shockwav3 » Fr 6. Feb 2015, 13:38

Also 3 Begriffe davon find ich garnicht mal so dämlich ... wobei gut, 2 davon implizieren, dass die Suchfunktion nicht mit Begriffen sondern mehr oder minder korrekter deutscher Grammatik funktioniert ;)
SYS1: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 32MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 542X, GUS CD3, SB16, Stereo Covox, DOS 6.22 + Win 3.11
SYS2: Gigabyte GA5HX512, P1MMX @ 233MHz, 128MB RAM, <div. sich ständig wechselnde Hardware>, Win98SE
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 15:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon Doctor Creep » Fr 6. Feb 2015, 14:38

Klasse! :-)

Meiner klarer Favorit: "ich suche ein spiel weis aber nicht wie es heißt 1998 mänchen schiebt steine" *g*
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
 
Beiträge: 970
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon Dosenware » Fr 6. Feb 2015, 15:37

der adler hat das nest verlassen

??? Geheimdienstphrase???
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon Locutus » Sa 7. Feb 2015, 11:54

Weiß jemand, was "hochemulieren" bedeuten soll? Vielleicht kenne ich's ja auch einfach nicht... Ist das etwa wie hochschlafen? :p
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon Mystery » Sa 7. Feb 2015, 12:51

Keinen Schimmer was es bedeutet, aber klingt gut, Wort des Jahres ;)
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon hofinger » Sa 7. Feb 2015, 15:40

Wird wohl bedeuten ne neuere Hardware auf ner älteren zu emulieren, ist zumindest das einzige was ich mir darunter vorstellen könnte :-)
Power to the pixel!
Benutzeravatar
hofinger
DOS-Guru
 
Beiträge: 520
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:56
Wohnort: BA

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon wolfig_sys » Sa 7. Feb 2015, 16:00

Klingt plausiebel. Ich lad mir mal WinBOX runter. Schiebs auf meinen 386er und installier dann Windows 8.

Und der WLAN zu Seriell Adapter kingt auch nicht schlecht. Zumindest sowas ähnliches gibts.
So'n WLAN RS232 Ding hat doch mal Matze vorgestellt.
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon hofinger » Sa 7. Feb 2015, 16:56

Genau :mrgreen:
Ja er hat mal sowas geplant, geben tuts aber auf jeden fall schon serielle Bluetooth Adapter, da hab ich sogar einen :-)
Power to the pixel!
Benutzeravatar
hofinger
DOS-Guru
 
Beiträge: 520
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:56
Wohnort: BA

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon Hypnosekröte » Sa 7. Feb 2015, 20:51

Hier widmet sich wirklich jemand den Suchanfragen, die hier so getätigt werden? 0.o
Au neien...
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
 
Beiträge: 129
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon Dosenware » So 8. Feb 2015, 06:29

Hypnosekröte hat geschrieben:Au neien...

Wieso? Mehrfach betroffen? *g*
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon Hypnosekröte » So 8. Feb 2015, 09:46

Dosenware hat geschrieben:
Hypnosekröte hat geschrieben:Au neien...

Wieso? Mehrfach betroffen? *g*


Ich bin glücklicherweise nicht im Voting gelistet worden, jedoch wird Locutus nicht mehr so gut auf mich zu sprechen sein...

Wenn die Suchanfragen nicht mit dem Nutzer versehen werden, der gerade angemeldet ist, habe ich mir vermutlich gerade selbst ein Loch ins Knie gebohrt...
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
 
Beiträge: 129
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon Dosenware » So 8. Feb 2015, 10:38

habe ich mir vermutlich gerade selbst ein Loch ins Knie gebohrt...

ja hast du ;-)

man kann sich bei google eine Liste mit Suchbegriffen abholen die zu einem Treffer/Besuch geführt haben - hat also nichts mit der SuFu des Forums zu tun.

Suchvorschlag für dich: D'oh ;-)

(alternativ geht auch https://www.youtube.com/watch?v=LzfQ6c1yQeM - die singen zwar was anderes, aber klanglich passts :-) )
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon Hypnosekröte » So 8. Feb 2015, 13:53

Ich bin ja auch bekloppt! XD
Naja, ich bin froh, dass meine Anfragen in der DOS-Forum-internen SuFu noch nicht zurückverfolgt wurden...
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
 
Beiträge: 129
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitragvon Beckenrandschwimmer » Do 19. Feb 2015, 12:42

Ein Hoch auf hochemulieren!
Nun bin ich eher hier zu finden:
http://dos-reloaded.de/forum/
http://dos-reloaded.de/forum/
Da treiben sich viele Freaks rum :)
Beckenrandschwimmer
DOS-Guru
 
Beiträge: 623
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:16
Wohnort: Altrip

Nächste

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast