Beitragvon CrazySheriff » Do 23. Okt 2014, 14:44
Windows 2000 & ME als Grenze (oder meinetwegen auch NT 4.0 & 98) empfinde ich in sofern als sinnvoll, um eine grade Zeitlinie ziehen zu können. Wir sagen pauschal: Schaut her, in Sachen OS ziehen wir die Grenze bei 1998, bei der Hardware ebenso. Da muss man nicht noch extra Pentium-Kategorien eröffnen. Und das irgendwelche Themen untergehen halte ich für übertrieben, da nicht schlagartig massig neue Mitglieder kommen werden. hardwareluxx und planet3dnow wird es auch morgen noch geben, zumal die Registrierungsselektion auch noch für Ruhe sorgt.
Wer 9x sagt, muss auch ME sagen. Wer RetroPC sagt, muss auch NT sagen. Es macht keinen Sinn, sich den Stempel RetroPC-Forum aufdrücken zu wollen, es aber nicht konsequent durchzieht.
Ich verstehe natürlich, dass dies DAS DOS-Forum ist (und es soll bewahrt werden, so wie es jetzt ist, lediglich ein oder zwei neue Kategorien, mit allen Rechten und Pflichten), aber wenn von vornherein gesagt wird, das ME, NT (komplett!), OS/2 etc. nicht zählen, dann kann man auch nicht von einer wirklichen Änderung sprechen, sobald lediglich eine "Windows bis 98" Kategorie dazukommt.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.