Seite 1 von 1

Spambusters?

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 22:24
von Manawyrm
Hmm. Kann mir doch keiner erzählen, das diese Bots nicht aussperrbar sind.
Wenn ihrs gar nicht hinbekommt, nehmt halt ne .htaccess....

Re: Spambusters?

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 10:06
von freecrac
Manawyrm hat geschrieben:Hmm. Kann mir doch keiner erzählen, das diese Bots nicht aussperrbar sind.
Wenn ihrs gar nicht hinbekommt, nehmt halt ne .htaccess....
Um darüber bestimmte IP-Adressbereiche zu sperren?

Dirk

Re: Spambusters?

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 12:18
von Manawyrm
ja.
sowie useragends und bestimmte verhalten!

Re: Spambusters?

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 21:03
von freecrac
Manawyrm hat geschrieben:ja.
Dann werden aber auch sehr viele Internet-Nutzer ausgesperrt die gar kein Spam verteilen. Aber es sind dann wohl nur aussländische IP-Adressen davon betroffen.
sowie useragends und bestimmte verhalten!
Mit useragends sind die verwendeten Browser gemeint (böser Browser vs guter Browser)?

Mir war gar nicht bewußt das sich unbekannte Spamer anders verhalten. Welches andere Verhalten zeigen Spamer denn?

Dirk