Vorstellung AmigaGTI

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!

Vorstellung AmigaGTI

Beitragvon AmigaGTI » So 1. Nov 2015, 22:54

Hallo zusammen,

so, dann will ich auch mal meine "kleine" Vorstellung geben:

Angefangen hat alle irgendwann mitt der 80er Jahre, als wir einen C64 zu Hause bekamen, leider streckte der irgendwann die Hufe. Somit waren wir wieder Computer los, bis 1991, als ich meinen Amiga 500 bekam. Diesen habe ich Jahrelang gehegt und gepflegt, bis ich dann über viele Umwege und Zwischenschritte, schließlich beim Amiga 4000T angekommen bin, das Sahnestück der Amiga Evolution. Ich bin dem Amiga eigentlich seit 1991 treu geblieben, und heute habe ich einen recht großen Bestand an diesen feinen Geräten, vom einfachen Amiga 500 bis hin zum voll aufgerüsteten Amiga 4000T sowie einigen Unikaten, z.B. dem GBA Amiga 060. Bin sehr aktiv im a1k.org Amiga Forum, habe diverse Hardware gebaut, mache Reparaturen (soweit machbar) und arbeite nebenbei noch für die Amiga Future einem Amiga Magazin. Jetzt kommt sicher die Frage, wie ich denn zum PC gekommen bin, oder?

nun, Irgendwann hat der Amiga für Ausbildung und Beruf leider nicht mehr gereicht, somit habe ich dann 2002 meinen ersten PC gekauft, mittlerweile natürlich auch weiter aufgerüstet. Aber das ist ein anderes Thema.

Es war 1995 oder 1996, als sich mir die Frage stellte Amiga oder PC. Damals waren die 486er das Non Plus Ultra, aber ich habe mich für die Amiga Schiene entschieden. Nur hat mich damals die Geschichte um den 486er nicht losgelassen. Somit ist aus dem damaligen Wunsch eines 486er die Realität geworden, ja, so ein Ding muss auch her, leider haben die Preise der letzten Zeit mir diesen Gedanken oft verwehrt, bis ich jetzt die Chance hatte, zwei 486er zu bekommen, tja, und da das alles schon so lange her war, brauchte ich Hilfe und bin hier gelandet.

Soweit meine kleine Vorstellung in Kürze.
AmigaGTI
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 22:09

Re: Vorstellung AmigaGTI

Beitragvon Apollonios » Sa 9. Jan 2016, 20:18

Herzlich willkommen im Forum AmigaGTI!!! denk mal an meinen A600 :-)
Benutzeravatar
Apollonios
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 19:36


Zurück zu User-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste