Neuer User mentat

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
mentat

Neuer User mentat

Beitrag von mentat »

Servus,

Bin 21, Student und inzwischen schon seit 1992 dem Computer verfallen.
Letztens habe ich mich meiner Wurzeln besonnen, habe meinen alten 486er rausgeholt und angefangen rumzubasteln...
nebenbei: mein nick ist eine Anspielung an Thufir Hawat, den Berater aus dem Dune Adventure von Cryo und aus den Frank Herbert Romanen.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Nochmals Willkommen im Forum :-)
(hatte zuerst Deinen Boot-Problem-Thread gesehen und drauf geantwortet)

In unserer Computer-Geschichte sind wir uns relativ ähnlich:
Ich bin etwas älter als Du, Baujahr 1980 und habe meinen ersten PC 1993 bekommen (ein 486 DX2/50 von ESCOM). Ich bin ebenfalls Student.

Außer für DOS-PCs kann ich mich noch für Commodore-Rechner und alte Spielkonsolen (Nintendo, Sega, Atari) begeistern.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum. Momentan ist ein bißchen Sommerloch, aber es liegt an uns allen, das zu ändern :-)

Deinen Nick hatte ich dann auch richtig eingeschätzt. Mit den Filmen und dem Buch habe ich mich nicht sonderlich beschäftigt, aber "Dune2" habe ich bis zur Vergasung gezockt.

P.S.:Ich find's immer sympathisch, wenn Leute sich im Forum erst einmal vorstellen und nicht einfach sofort mit irgendwelchen Fragen oder Meinungen reinplatzen :-)


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

War der letzte Satz gegen mich gerichtet? ;)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Nein, der war überhaupt nicht gegen irgendwen gerichtet :-)

Zumal Du im Speziellen ja schon sehr viele fundierte Beiträge geschrieben hast.

Ich will ja auch keinen nötigen, sich vorzustellen, bevor er etwas postet.
Aber sympathisch finden darf ich's doch, oder? :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
mentat

Beitrag von mentat »

Hmm... 1993 warst du allerdings schon ein wenig reifer für den PC als ich.
Ich hab das Ding im "Spiele-Alter" bekommen, wo ich mich kein bisschen für Zusammenhänge interessiert habe. So richtig vertieft habe ich meine Dos Kenntnisse dann auch nicht, da ich mir immer nur genug Wissen angeeignet habe, um das nächste Spiel zum Laufen zu bringen (meine größte Herausforderung: Ultima 7 mit 4MB Ram).
Naja, das hol ich jetzt nach. :D
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Ach, das ist doch meistens so, oder?

Ich habe den Sinn von EMM386 entdeckt, weil ich X-Wing mit Sound spielen wollte...

Windows 3.1? Cool, da gibt's ja Paintbrush!

Ich hab' die Kiste auch überwiegend zum Zocken benutzt. Ansonsten habe ich vielleicht mal etwas in Word geschrieben oder ein bißchen in QBASIC programmiert :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

Klar darfst du, Silver_Scale. 8)
Antworten