Kurzvorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!

Kurzvorstellung

Beitragvon yogi » Fr 1. Mai 2015, 13:23

Hallo DOS-ianer,

ich bin es der yogi. Ich bin quasi seit dem CP/M - Zeitalter dabei und die MS-Dose ist damit neben LINUX/BSD usw. kein Fremdwort. Ich selbst lebe in Berlin, bin Baujahr 1964 (also schon ein bissi betagt), kurve auch in einigen Rechnerforen, mehr oder weniger aktiv herum, einen Bekannten aus dem Robotron-Forum "Xaar" habe ich auch schon hier widerentdeckt *wink*. Die Welt ist manchmal doch klein.

Ich denke das ich hier aktiv auch ein wenig beisteuern und ab und wann auch mal ne Tipp abstauben kann. MS-DOS technisch habe ich mal mit einem Schneider PC1512 angefangen und zu DDR-Zeiten bis zur Wende, hatte ich beruflich auch schon mit CP/M- und MS-DOS-kompatiblen Betriebssystemversionen und dortiger PC-Hardware zu tun gehabt.

Vielen Dank für die Aufnahme und mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

VG Yogi 8-)
Press any key to continue...
Benutzeravatar
yogi
Norton Commander
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:57
Wohnort: Berlin

Re: Kurzvorstellung

Beitragvon Shockwav3 » Fr 1. Mai 2015, 16:00

Ah, dann lag ich mit meiner Einschätzung bzgl. Nickname richtig :)
Sehen uns dann vielleicht/wahrscheinlich am 7.5. beim Stammtisch vom VzEkC e.V. (bin in deren Forum als shock731 unterwegs).

Willkommen.
SYS1: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 32MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 542X, GUS CD3, SB16, Stereo Covox, DOS 6.22 + Win 3.11
SYS2: Gigabyte GA5HX512, P1MMX @ 233MHz, 128MB RAM, <div. sich ständig wechselnde Hardware>, Win98SE
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 15:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: Kurzvorstellung

Beitragvon yogi » Fr 1. Mai 2015, 16:41

Shockwav3 hat geschrieben:Ah, dann lag ich mit meiner Einschätzung bzgl. Nickname richtig :)

Gut beobachtet ;-) 8-) Man die OLD-School-Computer-Gemeinde ist wirklich überschaubar...

Shockwav3 hat geschrieben:Sehen uns dann vielleicht/wahrscheinlich am 7.5. beim Stammtisch vom VzEkC e.V. (bin in deren Forum als shock731 unterwegs).

Ja logisch :-) , bin ich auch auf jeden Fall dabei, es sei denn die GDL streikt wieder :shock: :sick: , was ich nicht hoffen möchte :roll: .

Bis demnächst
VG Yogi 8-)
Press any key to continue...
Benutzeravatar
yogi
Norton Commander
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu User-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste