Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Benutzeravatar
Streets
Norton Commander
Beiträge: 123
Registriert: Di 4. Jun 2013, 11:39

Vorstellung

Beitrag von Streets »

Hallo,
ich bin schon etwas länger Registriert, weiß aber nicht ob ich schon viel postet habe, eher nicht würde ich sagen. :)
Naja, allgemein Beiträge kann ich nicht verfassen, dann kommt eine Fehlermeldung.
Denke aber schon dass ich freigeschaltet bin.
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Vorstellung

Beitrag von S+M »

Direkt über deinem Thread gibt es eine Faq...
(eigentlich kaum zu übersehen ;-) )
Benutzeravatar
Streets
Norton Commander
Beiträge: 123
Registriert: Di 4. Jun 2013, 11:39

Re: Vorstellung

Beitrag von Streets »

Hab ich gesehen.
Ich hätte auch gedacht dass ich mich schon mal Vorgestellt hätte. Anhand der Zahl meiner Posts ist es aber wahrscheinlich,
dass ich mir das nur eingebildet habe ;)

Dann mache ich das natürlich noch.
Also warum ich mich hier angemeldet habe:

Ich arbeite nun seit fast 30 Jahren mit DOS Computern. Mal mehr mal weniger. Wenn mich Leute fragen warum ich
das noch mache dann ist eine gute Antwort immer "weil das damals noch nicht vorbei ist".
Hauptsächlich aber natürlich für Spiele. Da aber auch mein DOS Wissen immer wieder an seine Grenzen stößt,
benötige ich ein passendes Forum. Vorallem jetzt, da ich nach einem Mainboardtausch ein paar Probleme habe.
Meine ersten Beiträge werden also unter die Kategorie "Helft mir" fallen. Mein Wissen würde allegemein als
"fortgeschritten" bezeichnen. Natürlich versuche ich auch anderen zu Helfen und aktiv am Forum mitzuarbeiten.
Andere Foren lassen das Thema DOS und "Retro PCs" gerne mal aussen vor.

Selber habe ich natürlich noch meinen 486er und mache ungern etwas mit DOSBox. Mir ist es wichtig dass es wirklich
ein original altes System ist. Dem Rechner geht es, wie oben schon beschrieben gerade nicht so gut. Mein
Wissen ist an die Grenzen gestoßen aber ich denke mal dass ich hier etwas Hilfe finden kann.

Nebenbei versuche ich auch immer auf gute Rechtschreibung zu achten. Aber es hakt sehr an der Kommasetzung.
Puh, wenn ihr Fragen habt, nur raus damit :) Ich hoffe ich werde bald für die anderen Themenbereiche freigeschaltet.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Erzählen könnte ich im Prinzip seitenweise.

Dann mal auf frohes Schaffen.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von CptKlotz »

Hallo,

wenn du dich nicht irgendwann vorgestellt hättest, dürftest du eigentlich keinen registrierten Account haben :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: Vorstellung

Beitrag von darktrym »

Langsam wird's eng zuviel CB hier.
Benutzeravatar
Streets
Norton Commander
Beiträge: 123
Registriert: Di 4. Jun 2013, 11:39

Re: Vorstellung

Beitrag von Streets »

Wird wohl stimmen.
Die Ursache der Fehlermeldung habe ich gefunden. Beiträge kommen wohl mit meherern "-" Zeichen nacheinander nicht zurecht.
Aber 2x Vorstellen kann ja auch nicht Schaden.
:)
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: Vorstellung

Beitrag von darktrym »

Also so wie der Kommentarblock bei SQL, husthust.
Benutzeravatar
Streets
Norton Commander
Beiträge: 123
Registriert: Di 4. Jun 2013, 11:39

Re: Vorstellung

Beitrag von Streets »

Sind hier denn noch mehr CB User?
So richtig kann ich mir das garnicht vorstellen. Zumindest nicht von den üblichen Verdächtigen. Die sind dann
doch zu sehr Konsolenorientiert.
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: Vorstellung

Beitrag von darktrym »

MoonCow ist auch hier.
Benutzeravatar
vad4r
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 160
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 03:31
Wohnort: bei Neumünster

Re: Vorstellung

Beitrag von vad4r »

Und ich passe jetzt auf euch auf :mrgreen:
Dunkel die andere Seite ist - klappe Yoda und iß dein Toast.
Benutzeravatar
Streets
Norton Commander
Beiträge: 123
Registriert: Di 4. Jun 2013, 11:39

Re: Vorstellung

Beitrag von Streets »

Der Sönke! :shock:

Das war zu erwarten. Euer Besuch ehrt uns, Lord Vader.
Benutzeravatar
vad4r
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 160
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 03:31
Wohnort: bei Neumünster

Re: Vorstellung

Beitrag von vad4r »

Na, da hast Du ja nur knapp über ein Jahr gebraucht um mein post zu bemerken :D
Wilkommen brauch ich ja nicht schreiben - warst ja vor mir hier. eltrash geistert hier aber auch rum ^^
Dunkel die andere Seite ist - klappe Yoda und iß dein Toast.
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Vorstellung

Beitrag von eltrash »

:titter:
LeChris

Re: Vorstellung

Beitrag von LeChris »

Guten Tag die Herren. Lauter "alte Gesichter" hier :D
Benutzeravatar
vad4r
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 160
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 03:31
Wohnort: bei Neumünster

Re: Vorstellung

Beitrag von vad4r »

:D

Hi Chris ^^
Dunkel die andere Seite ist - klappe Yoda und iß dein Toast.
Antworten