Hallo :)

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
gutezeit

Hallo :)

Beitrag von gutezeit »

Nachdem ich seit einigen Stunden hier Beiträge gelesen habe,
grade von der 3D Realms Site *.* downloade,
nebenbei Freedos installiere, nachdem ein alter Rechner
den Weg aus dem Keller in die Wohnung gefunden hat,


scheint es richtig hier auch mal "Hallo" zu sagen :)



Tolles Forum, genau zur richtigen Zeit!


Bin (ein viel zu alter) Student im ersten Semester und wir beschäftigen uns grade mit Unix, C++ und Hardware, sodass ich besagten alten Rechner zum Üben bestimmt habe.


Da ich vor ca. 10 Jahren mit meiner Liebe zu Dos nicht auf Gegenliebe beim Arbeitgeber des Nebenjobs gestossen bin ("windows ist die Zukunft"), freut mich dieser Tag heute besonders - so eine Art "wieder zuhause" :-)


Interessant wird für mich in der Zukunft sein, inwiefern C++ Programme eben unter Linux/Dos/Win laufen werden und wo die Unterschiede liegen. Da ich grundsätzlich viel zu begeisterungsfähig bin, dafür aber schnell Dinge liegenlasse, möchte ich erstmal nicht mehr dazu schreiben ;)


Halt doch, alte Spiele sammle ich seit einem halben Jahr wieder verstärkt, vor allem auf Flohmärkten findet man ja wahre Perlen in der jeweiligen Auflage
8-)

und auch ein neues Bücherregal wird demnächst fällig werden für all die genialen und aus damaliger Sicht unglaublich teuren Spezialbücher über Hardwareprogrammierung/Programmiersprachen, die man jetzt fast fer umme finden kann im Jahre 2007.


Somit winke ich fröhlich in die Runde

Viele Grüße
gutezeit
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo und willkommen im Forum!

Mit Unix, C++ und Hardwareprogrammierung triffst Du sicher keine schlechte Wahl. Ich zumindest finde, daß diese ganzen Hochsprachen (Java, .NET) eher langweilig und teils auch langsam sind.

Ich habe auch gerade erst ein Studium begonnen, was studierst Du denn wenn man fragen darf?

Gruß,
locutus
Zuletzt geändert von ChrisR3tro am Do 25. Okt 2007, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

hawooo!! ^^

Dann wink ich mal fröhlich zurück :D Jaa, das mit dem 'Wondows ist die Zukunft' kenne ich auch nur allzu gut ;)

Habe Spaß hier ;)
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und Willkommen im Forum!
"Windows ist die Zukunft"
Das ist wohl eine Tatsache, ob wir Geeks das jetzt gut finden oder nicht :-)

Ich gebe auch offen zu, daß ich meine Computer-Routine-Aufgaben (eMail, WWW, ICQ Textverarbeitung, Musik hören, Filme gucken) nicht unter DOS erledigen möchte.

Ich mag DOS eher wegen der Spiele, der Nostalgie und weil man schön mit alten Soundkarten herumspielen kann :-)

Aber bei uns ist natürlich jeder DOS-Nutzer willkommen, ob Hardcore-Anwender oder Retro-Gamer :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten