Hallo Community!

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!

Hallo Community!

Beitragvon CrazyChris123 » Mi 10. Sep 2014, 09:41

ich bin Christian, Anfang 30 und bin gerade dabei meine alten Schätzen aus dem Keller zum laufen zu bewegen. Über das Forum bin ich "gestolpert" als nach Lösungen zur Beseitigung von Grünspan (Akkuschaden :-( ) auf Mainboards gesucht habe. Leider hat es meine alten Highscren 486-SX-25 und 286-16 erwischt. Ich bin noch dabei die Schäden zu beheben und die entsprechende Einträge helfen mir dabei gerade sehr.

Ich habe vor meinen alten SX-25 wieder in den Originalzustand zu versetzen und meine alten Spieleklassiker wie Siedler, Stunts, Day of the Tentacle, Privateer oder Transport Tycoon zum laufen zu bekommen. Ich kann mich noch sehr gut an die Spielereien mit Memmaker und den Soundkarteneinstellungen erinnern. :-D Da sich im laufe der Jahre auch diverse Soundkarten angesammelt haben will ich auch damit ein wenig experimentieren.
Ein altes Mitsumi Single Speed CD-ROM mit eigener ISA Karte schlummert auch noch in der Kiste und will in Gang gebracht werden.

DOS 6.22 haben ich später aus Kompatibilitätsgründen noch sehr lange im Dual-Boot Betrieb auf meinen Pentium 200 MMX neben Windows 98 und Windows 2000 genutzt. Dieses System läuft auch noch aber für die alten Klassiker ist es mir eigentlich schon wieder zu modern. ;-)
CrazyChris123
 

Re: Hallo Community!

Beitragvon CptKlotz » Mi 10. Sep 2014, 11:36

Hallo und willkommen,

freut mich, daß unser Forum dir schon geholfen hat. Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg bei der Restauration deiner Rechner.

Ich habe deinen Account aktiviert - viel Spaß!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: Hallo Community!

Beitragvon jippel » Mo 29. Dez 2014, 12:53

CrazyChris123 hat geschrieben:und meine alten Spieleklassiker wie Siedler, Stunts, Day of the Tentacle, Privateer oder Transport Tycoon


Moin und Willkommen :) Und sehr gute Spieleauswahl 8-)
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
 
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel


Zurück zu User-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste