Hallo zusammen :)

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
TurriCats_

Hallo zusammen :)

Beitrag von TurriCats_ »

Via a1k.org habe ich nun auch dieses Forum gefunden, was ganz gut passt, da mir in den 80er- und 90er-Jahren die Welt von autoexec.bat und config.sys deutlich vertrauter war, als die der Amiga-Workbech.

Echte DOS-Hardware habe ich leider schon lange nicht mehr, spiele aber gerne alte Klassiker via DOSBox oder ScummVM, zu Bleistift...
- Indiana Jones and the Fate of Altantis
- Turrican 2
- System Shock
- der leider immer noch indizierte Star-Wars Ego-Shooter (dass Doom mittlerweile vom Index gestrichen wurde, aber dieses Spiel überhaupt jemals indiziert wurde, muss man nicht verstehen...)
- Lands of Lore
- The Hand of Fate
- Descent
- Wing Commander 2

DOS-PCs, die ich mal hatte:
- Schneider PC-1512 (CGA Graustufenmonitor (Graustufen machen sogar CGA erträglich ;)), 640 KB RAM, 20 MB Tandon BusinessCard HD, Competition Pro Joystick, Soundblaster 1.0)
- 386 DX/25 (100 MB + 170 MB HD, ET-4000 VGA, 4 MB RAM, Soundblaster 1.0, später umgerüstet auf irgend eine SB-2.0-kompatible Karte)
- Pentium 133 (16 MB RAM, 1 GB SCSI HD, Hercules Dynamite ET-4000/W32p VGA, Terratec Maestro 16 mit WaveSystem GM-Board, Mitsumi CD-ROM, 3Dfx Voodoo 1)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen :)

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen,

DOS-Spiele-Freaks sind natürlich auch dann gerne gesehen, wenn sie Emulatoren benutzen :-)

Ich habe deinen Account freigeschaltet - viel Spaß!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten