Moin moin!

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
TheCrazyHorse

Moin moin!

Beitrag von TheCrazyHorse »

Moin moin zusammen!

Ich bin CrazySheriff und möchte ein Teil dieser tollen Community werden, weil ich am Anfang diesen Jahres ein tolles Hobby entdeckt habe - Alte Computer! Natürlich die meiner Kindheit, sprich 486er und Pentium I- Rechner. so besitze ich auch einen selfmade 486er und einen originalen Escom PI-PC und habe viel Spaß damit. Ich bastel gerne mit DOS - 620Kb zu erreichen, war einfach toll und spiele Wolfenstein 3d und Pinball.
Jo, ich hoffe, dass ich mich bei euch integrieren kann und ein bisschen teilhaben kann an eurem meinem Hobby :-)
Ganz aktuell suche ich ein paar Teile für meine beiden Rechner, weshalb ich wahrscheinlich auch bald ein Gesuch starten werde.
Das war's dann soweit von mir... zum SChluss bleibt mir dann nichts übrig außer um Aktivierung zu bitten und euch allen einen schönen Tag und viel Spaß zu wünschen!

CrazySheriff
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Moin moin!

Beitrag von CptKlotz »

Selber Moin! :-)

Danke für die Vorstellung - ich habe Dich aktiviert...
Escom PI-PC
Was ist denn das für ein Gerät? Meinst Du damit "Pentium-1-PC" oder etwas spezielles?

Mein erster DOS-Rechner war auch ein ESCOM, ein 486 DX2/50 in einem sehr coolen schwarzen Tower, den ich allerdings neulich entsorgt habe, weil er nicht mehr gut genug erhalten war um ihn aufzuheben.


Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Moin moin!

Beitrag von CrazySheriff »

Super, danke für die Aktivierung! Ja, in der Tat, es ist ein Pentium I PC von Escom, Baujahr 1997. Ist halt insofern lustig, we doch 1995 schon Insolvenz war, wenn ich nicht irre. Ist aber ein wunderschönes schwarzes Gehäuse mit escom Logo und auf der Rückseite deren Siegel und made in germany Aufdruck. Es ist übrigens unser erster Familien PC, mit dem bin ich groß geworden, ein tolles Stück.
Darf ich eigentlich schon in Richtung Marktplatz?
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Antworten