ein Neuer

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!

ein Neuer

Beitragvon +S+M+ » Mo 10. Jun 2013, 16:25

Hallo,

Ist nun bestimmt schon das 3. mal, dass ich darüber nachdenke mich hier zu registrieren :mrgreen: macht's einem halt nicht ganz so einfach und mein erstes Forum diesbezüglich ist es auch nicht ;)
Da ich nun aber sicher schon an die 10-20 mal über das Forum gestolpert bin und es mir auch schon mehrmals im Gäste-Bereich geholfen hat, ist es nun an der Zeit, mich zu registrieren :)

Ich interessiere mich schon seit über 2Jahren für alte DOS-Spiele, DOS und auch win3.11.
Angefangen habe ich mit virtuellen Maschinen, aber die wollten einfach nicht alles zum Laufen brigen.
Dann versuchte ich auf meinem damaligen Pentium4 ein DOS + Win3.11 zu installieren, wie ihr alle wisst konnte das mit der Geschwidigkeit nur bedingt gut gehen :roll:
Dann kam der Retro-PC, ein Pentium3, der zum Pentium2 wurde und mir seither gute Dienste leistet.
Zusammen mit der EWS64 + SCC-1 bin ich momentan ganz zufrieden, halt aber stehts nach Neuem Ausschau :) wer weis, vielleicht gibt's noch einen Schatz den die Retro-Comunity in dem Gewirr aus Modellnummern übersehen hat ;)

(Im Nachhinein war der Anfang ziehmlich lustig: Ich hatte keine Ahnung und kaufte mir einfach eine Soundkarte, weil sie auf dem Bild alt aussah :mrgreen: und Grafikkarten probierte ich blind an die 10Stück, bis ich endlich mit der G400 zufrieden war...)

Zu mir will ich eigentlich nicht allzuviel sagen, ich trenne so gut es geht den PC-Teil vom Rest ;)
Nur soviel:
Männlich, Student, Baden-Württemberg
+S+M+
 

Re: ein Neuer

Beitragvon CptKlotz » Di 11. Jun 2013, 23:29

Hallo und danke für die ausführliche Vorstellung.

Ich denke Du bist hier genau richtig. Ich habe Deinen Account soeben aktiviert - viel Spaß!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten


Zurück zu User-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste