Hallo!

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
markusk

Hallo!

Beitrag von markusk »

Hallo!

Mein Name ist Markus und bin sehr erfreut daß es dieses Forum gibt bzw. daß das Interesse an DOS scheinbar noch nicht erloschen ist. Dachte schon ich bin der einzig noch verbliebene DOS-Enthusiast. Aber wenn man damit aufgewachsen ist hat man wahrscheinlich auch einen ganz anderen Bezug dazu als jemand der die Welt vielleicht nur aus der Windows-Perspektive kennt.

Durch die Sammel-Leidenschaft meines Bruders habe ich das Glück seit ein paar Monaten wieder einen waschechten DOS-Rechner zu besitzen und kann mich nun wieder austoben :) Endlich ohne DOS-Emulator, sondern reales DOS wo man sich um vieles noch selber kümmern musste. Macht wieder richtig Spaß an CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT rumzuschrauben bis man am Ende soviel wie möglich an konventionellem Speicher rauskriegt.

Turbo Pascal, Turbo C, Turbo Assembler und sogar GW-Basic habe ich auch wieder installiert und natürlich auch alle Spiele die ich so gern gespielt habe, vor allem Flugsimulationen wie Red Baron, Aces of the Pacific und Aces over Europe.

Gott sei Dank habe ich noch alle Programmier-Bücher von früher und freu mich schon darauf mich nur aus Spaß an der Freud wieder ans Werk zu machen.

liebe Grüße,

Markus
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Markus,

danke für die ausführliche Vorstellung.

Um Deinen Account zu aktivieren bräuchte ich noch den Benutzernamen mit dem du dich angemeldet hast.

PS: Ich hab immer Wings of Glory gerne gezockt früher und letztens auch mal die Vollversion durchgezockt. Hat auch einen genialen Soundtrack.

Gruß
locutus
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Hallo!

Beitrag von Doctor Creep »

markusk hat geschrieben:Macht wieder richtig Spaß an CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT rumzuschrauben bis man am Ende soviel wie möglich an konventionellem Speicher rauskriegt.
Bei allem DOS-Enthusiasmus - hat Dir das daaamals (TM) wirklich immer Spaß gemacht? Es soll auch Leute geben, die hatten *trotz* DOS mit den Rechnern sehr viel Spaß ;)

Willkommen! :-)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von ChrisR3tro »

Komisch hatte ich anscheinend übersehen, deinen Account. Wie auch immer, ist jetzt freigeschaltet!
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von DOSferatu »

@markusk:
Hurra! Ein weiterer DOS-Fan in unserer kleinen Gemeinde!
Und: Doppelhurra! - Ein Programmierer!
Herzlich Willkommen im Forum!
(Oh ich merke gerade, daß ich diesmal das ASCII33 auf inflationäre Weise mißbraucht habe...)
Antworten