Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!

Vorstellung

Beitragvon Compi-Oldi » Di 15. Jan 2013, 17:23

Hallo, ich hab mich hier auch mal registriert, nachdem ich hier schon öfters Beiträge gelesen habe. Ich benutze schon seit ca. 30 Jahren Computer. Mein erster war ein VC20, dann folgte ein Atari 600 XL, dann ein Schneider CPC 6128, dann für kurze Zeit ein IBM XT-kompatibler, dann ein Amiga, bis ich schließlich mit einem 286 komplett in die Welt der IBM-Kompatiblen eingewandert bin. Es folgte dann ein 486 der Firma Acer, den ich übrigens immer noch in Betrieb habe. Weiter ging es dann mit Cyrix 686, Amd K6-II, Athlon, Athlon 64 und nun besitze ich einen Phenom II. Programmieren ist auch kein Problem für mich, da ich schon auf dem VC20 damals meine ersten Programme geschrieben habe. Heute interessieren mich die Sprachen Profan, Java und C++. Hab auch schon ein paar Sachen geschrieben. Auch HTML und PHP für die Webseitenerstellung benutze ich oft beruflich. Oberflächen wie Joomla sind ebenfalls kein Problem für mich.

Hiermit möchte ich alle Forummitglieder Grüßen :-)
Compi-Oldi
 

Re: Vorstellung

Beitragvon CptKlotz » Mi 16. Jan 2013, 00:22

Hallo und willkommen,

ich denke Du bist hier genau richtig :-)

Ist "Compino" der Account, den Du registriert hast? Wenn ja, schalte ich ihn umgehend frei.


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: Vorstellung

Beitragvon DOSferatu » Mi 16. Jan 2013, 20:22

@Compi-Oldi
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Gleich mal eine Frage: Programmierst Du auch noch unter DOS (z.B. auf dem 486er) ?
DOSferatu
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1095
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:05

Re: Vorstellung

Beitragvon Compi-Oldi » Mi 16. Jan 2013, 20:44

@Dosferatu:
Ich programmiere hauptsächlich unter Windows Vista mit Profan, und bin hin und wieder unter Linux am Lernen von Java, da gibt es viele Kursvideos auf Youtube. Aber GW-Basic und Turbo-Pascal unter Dos sind auch nicht schlecht, hab nur keine Idee was ich da schreiben soll. Ist auch immer sehr zeitintensiv, die Dos und Windows Games muss ich ja auch noch zocken;-)
Compi-Oldi
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Compi-Oldi » Mi 16. Jan 2013, 20:50

@CptKlotz:
Sorry hätte ich fast vergessen, könntest Du meinen Compi-Oldi-Account freischalten?
Compi-Oldi
 

Re: Vorstellung

Beitragvon CptKlotz » Mi 16. Jan 2013, 22:54

Ich sehe nur "Compino". Den kann ich -wie gesagt- gerne freischalten (oder meinetwegen auch in Compi-Oldi umbenennen).
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: Vorstellung

Beitragvon Compi-Oldi » Do 17. Jan 2013, 17:08

@CptKlotz:
Ich hatte erst versucht mich mit Compino zu registrieren, aber da kam eine Meldung, das der Name schon existiert. Dann habe ich Compi-Oldi genommen und dies ging. Deshalb dachte ich, ich müsste diesen Namen nehmen. Also wenn es möglich wäre Compi-Oldi mit meinem festgelegten Passwort.
Compi-Oldi
 

Re: Vorstellung

Beitragvon CptKlotz » Do 17. Jan 2013, 20:13

Wenn Du Compino registrierst, kannst Du unter diesem Namen natürlich nicht mehr als Gast posten (ansonsten könnte sich jeder Gast als registrierter Nutzer ausgeben).

Ich habe Deinen Account jetzt in Compi-Oldi umbenannt und aktiviert. Du müßtest Dich jetzt einloggen können. Falls es Probleme gibt, melde Dich bitte noch einmal.

Viel Spaß im Forum!
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: Vorstellung

Beitragvon matze79 » Fr 18. Jan 2013, 19:50

Herzlich willkommen :)

Was ist den Profan ?
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7770
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48


Zurück zu User-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast