Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Alter DOSD Hase

Vorstellung

Beitrag von Alter DOSD Hase »

Hallo

Ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Seit 1986 ist bei mir MS-DOS auf einem Oldie, Schneider PC 1640, im Dauereinsatz. Ich kenne DOSauch vom Programmcode her. Ich gehöre mit zu den "Urvätern" des XCopy-Befehls. Habe das "Tool" Format xxx aufgebohrt um 1,44 Floppys mit 1,64 MB beschreiben und lesen zu könen. Bin Mitentwickler der der Grafischen Oberfläche GEM gewesen. Zu der Zeit war an ein vernümpftiges Windows nicht zu denken. Besitze noch heute einen Teil der Urheberechte an Anwendungen für GEM (Aplikationsschnittstelle z.Bsp.), die mit der der heutigen Apps durchaus ebenbürtig ist. Auf dieser damals als *.APP-Bezeichneten Schnittstelle bauen alle GEM-Aplikationen auf (bis heute).
Aus diesem Ansatz ist dann 1989 die Objektorientierung in die Programmiersprachen eingezogen. Ich habe an Borland-Pascal 6.0 mitgewirkt als Entwickler und Tester. Wobei auch noch heute Basisfunktionen den Weg ins Delphi Produkt geschaft haben. Leider sind durch die Wendewirren Rechte verlorengegangen. Der angepaßte Programmcode für den Pascal-Complier für den PC1715 von Robotron stammt auch von mir.
Auf meiner Homepage http://www.juergen-richter.de/Dos-Kurs/EBooks.html findet Ihr auch meine Erklärungen rund ums MS-DOS.

So das müßte an kurzer Vorstellung eigentlich genügen.

Herzliche Grüße und eine schöne neues Jahr 2013
richterjue
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und danke für die ausführliche Vorstellung!

Da haben wir ja jetzt ein richtiges "Schwergewicht" im Forum. Ich kann da als Retrogamer und Soundkartenfreak gar nicht so recht mitreden :-)