Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!

Vorstellung

Beitragvon simon137_ » Sa 3. Nov 2012, 13:36

Hallo zusammen,

Ich bin 14 Jahre alt, und komme aus Bayern. Meine erste Begegnung mit einem Computer war ca. mit 6 Jahren, das war ein 486er mit 40Mhz, 8MB RAM und 516MB Festplatenspeicher, auf dem MS-DOS 6.20 mit Windows für Workgroups 3.11 installiert war, den hat mein Vater sich irgendwann um 1993 rum gekauft und aufgehoben. Ich habe viele schöne Erinnerungen an diesen PC und deswegen insteressiere ich mich auch für DOS und die alten Windows Versionen. Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen, weil an besagtem PC die Grafikkarte (Miro Crystal 8S) kaputt zu sein schien, aber nach vielem Herumprobieren und dank der Hilfe im Forum hab ich die Grafikarte dann in einen anderen Slot gesteckt und der PC funktioniert wieder einwandfrei.

Grüße simon137
simon137_
 

Re: Vorstellung

Beitragvon simon137_ » So 4. Nov 2012, 15:02

Edit:

Hab grad noch mal drüber gelesen, und hab gemerkt das ich mich vertan hab, meine erste Begegnung mit einem PC, war natürlich erst so mit ca. 8 Jahren, 6 Jahre wär nun wircklich ein bisschen früh.
simon137_
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Locutus » So 4. Nov 2012, 17:51

Hi Simon,

danke für deine Vorstellung. Ist ja ungewöhnlich, dass man in deinem Alter überhaupt noch mit älteren Rechnern wie dem 486er in Berührung kommt. Ich bin 29 und hab auch mit einem 486er angefangen. ;)

Also willkommen im Forum und viel Spaß hier. Dein Account ist jetzt aktiv.

Gruß
locutus
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung

Beitragvon simon137 » So 4. Nov 2012, 18:01

Locutus hat geschrieben:Ist ja ungewöhnlich, dass man in deinem Alter überhaupt noch mit älteren Rechnern wie dem 486er in Berührung kommt. Ich bin 29 und hab auch mit einem 486er angefangen. ;)


Find ich auch, aber wie gesagt, der 486er gehört ja eigentlich meinem Vater, aber ich nutze ihn halt aktiv für Spiele, etc. :-D

Locutus hat geschrieben:Also willkommen im Forum und viel Spaß hier. Dein Account ist jetzt aktiv.


Danke für die Freischaltung. :)

simon137
Computer: Mainboard: GA-486VF REV. 3 | CPU: Am486DX-40 Mhz (486er) | Grafikkarte: Miro Crystal 8S | Chipsatz: SIS 85C471
Benutzeravatar
simon137
HELP.COM-Benutzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 13:20

Re: Vorstellung

Beitragvon Manawyrm » Mo 4. Feb 2013, 18:29

Weißt du, so ungewöhnlich gar nicht....

Die meisten unserer Generation (die früh angefangen haben, ich mit 4 Jahren) haben halt den alten Rechner von den Eltern bekommen, den diese nicht mehr brauchten und der ihnen dann egal war xD

Mein Vater hatte sich halt nen "neuen" alten 120MHz Win98 (2001 xD) gekauft und mir die alte Möhre überlassen...

Wobei wir dann auch bei meiner Berufslaufbahn wären... Alles interessante auf der Maschine war eine Datei namens QBASIC.EXE... und dann war GORILLA.BAS... und viel Leichtsinn und Freizeit =D

Aber das ist ne andere Geschichte...

Gruß,
Tobias
Benutzeravatar
Manawyrm
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 20:03
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Vorstellung

Beitragvon Valnar » Do 7. Feb 2013, 21:36

Cool, da haben wir ja wirklich was gemeinsam. :-)
Also, ich bin 16 und hatte meinen ersten PC mit 6 Jahren. Da hab ich auch den alten PC von meinem Vater bekommen, das war ein Windows 95-PC (was das genau für ein PC war, weiss ich nicht mehr). Ich hatte leider nicht so viele Spiele, aber als Anfänger macht da eben noch alles Spass ;-) . Vor ungefähr 1.5 Jahren bin ich durch langeweile und Googeln auf Midi-Files von alten Spielen und da hab ich gleich auf youtube geschaut, was das ist, und das wollte ich dann einfach ausprobieren. Hab das dann mit Dosbox und so gemacht. Doom und Duke Nukem war da am geilsten zum Spielen. Erst vor kuzem hab ich wieder den Reiz bekomen, die Spiele zu spielen, aber wollte nen extra PC, wo ich noch nach nem geeigneten Board schaue. Viele in meiner Umgebung finden Dos-Spiele scheisse, weil die Grafik ja angeblich schlecht ist (wie ärmlich der Kleingeist eben von manchen ist ;-) ) aber ich bin nicht soeiner, für mich zählt der Spielinhalt. Teilweise finde ich die alten Spiele einfach besser als so manch neues Spiel.. :-) Schön ist es auch zu hören, wenn sich auch andere jungen Leute für die alten Spiele interessieren. ;-)

Freundliche Grüsse,
Valnar
Valnar
HELP.COM-Benutzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:19

Re: Vorstellung

Beitragvon simon137 » So 13. Okt 2013, 12:29

Ich bin seit einiger Zeit wieder aktiver hier im Forum und hab mal wieder meine alten Beiträge durchgeschaut obs da noch irgendwo eine Antwort gibt die ich noch nicht gelesen hab und siehe da, ne Antwort auf meinen Vorstellungthread :)

Ich habe damals auch sehr gerne Spiele gespielt, angefangen von Aquanoid, Microsoft Flugsimulator 4.0 bis hin zu Doom 2, viel war da aber leider nicht drauf an Spielen auf dem PC.
Irgendwann hab ich dann angefangen mich mehr für die Hardware und das Betriebssytem zu interessieren, ich hab damals als Kind dann immer verzweifelt versucht mit dem 486er ins Internet zu gehen, denn da gabs so ein Programm namens MS Mail ;D und ich dachte mir irgendwie muss dass schon gehen wenn mein Vater dass mit seinem PC auch kann, ich wusste damals natürlich nicht, dass der PC gar keine Netzerkkarte hatte :D aber es hat Spaß gemacht auch wenn es nicht funktionierte und irgendwann hab ich dann autoexec.bat und config.sys gefunden und angefangen irgendwelche Ausgaben in den Bootvorgang einzuschieben, und als ich dann meinen Win XP PC bekam, hab ich versucht die wichtigsten Dateien von der 512MB Festplatte zu kopieren mit 1,44MB Disketten :DD das war erst lustig, hat ewig gedauert :DD
Heute bin ich ein Computerfreak der in der ganzen Familie immer die Computerprobleme löst und ne kleine Website betreibt, aber die Begeisterung für alte Hard- und Software hab ich nicht verloren :DD

Ich bin froh das es dieses Forum gibt, denn hier wurde mir schon mehrmals geholfen und ich habe bisher nur nette Leute getroffen :DD

Viele Grüße
Simon
Computer: Mainboard: GA-486VF REV. 3 | CPU: Am486DX-40 Mhz (486er) | Grafikkarte: Miro Crystal 8S | Chipsatz: SIS 85C471
Benutzeravatar
simon137
HELP.COM-Benutzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 13:20


Zurück zu User-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast