Hallo zusammen!

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Blader_

Hallo zusammen!

Beitrag von Blader_ »

Hallo Leute,

habe durch einen Link von 128er-Man im Forum des Vereins zum Erhalt klassischer Computer (Classic-Computing.de) hier her gefunden. Ich finde dieses Forum hier sehr interessant, da ich mich neben klassischen Spielkonsolen und Homecomputer auch für DOS-Rechner interessiere. Ich habe vor einiger Zeit einen original verpackten und ungeöffneten P1-133MHz bekommen, den ich bald in Betrieb nehmen werde.

Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Kaiserslautern. In meiner Freizeit sammele ich klassische Spielkonsolen und Homecomputern, organisiere Treffen in Kaiserslautern wo Freunde von klassischen Spielkonsolen und Homecomputern zusammenfinden (Retro-Aktiv.de), arbeite in der Redaktion des neuen LOAD-Magazins (Load-Magazin.de) und betreibe selbst ein Portal mit Forum für alle Freunde von klassischen Spielkonsolen und Homecomputer (Retro-Zocker.de).

Hoffe ich bin hier willkommen und freue mich auf eine schöne Zeit hier unter euch. :)

Gruß
Marco
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und danke für die Vorstellung!
Ich habe vor einiger Zeit einen original verpackten und ungeöffneten P1-133MHz bekommen, den ich bald in Betrieb nehmen werde.
Perfekt! Mit 'ner guten Soundblaster-kompatiblen Soundkarte ist das eine ideale DOS-Kiste, auf der fast alle Spiele aus der goldenen Zeit laufen werden.

Wenn Du so irre bist wie viele Leute hier (mich eingeschlossen), dann sammelt sich vielleicht irgendwann ein Haufen an alten PCs und verschiedenen Soundkarten an :-)

Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Kaiserslautern. In meiner Freizeit sammele ich klassische Spielkonsolen und Homecomputern, organisiere Treffen in Kaiserslautern wo Freunde von klassischen Spielkonsolen und Homecomputern zusammenfinden (Retro-Aktiv.de), arbeite in der Redaktion des neuen LOAD-Magazins (Load-Magazin.de) und betreibe selbst ein Portal mit Forum für alle Freunde von klassischen Spielkonsolen und Homecomputer (Retro-Zocker.de).

Ich glaube, wir haben einiges gemeinsam, nicht nur das Alter :-)

Konsolen und Heimcomputer mag ich auch und besitze diverse.

Was Retrotreffen angeht, bin ich ab und an auf der DoReCo anzutreffen. Da trifft man immer irgendjemanden, der coole alte Hardware dabei hat oder mit dem man über geekigen Kram diskutieren kann :-)

Deine Webseite kenne ich noch nicht, aber werde auf jeden Fall mal reingucken.


Ich habe Deinen Account gerade freigeschaltet. Viel Spaß!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Blader
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 22:45
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Blader »

CptKlotz hat geschrieben:Perfekt! Mit 'ner guten Soundblaster-kompatiblen Soundkarte ist das eine ideale DOS-Kiste, auf der fast alle Spiele aus der goldenen Zeit laufen werden.
Genau die fehlt mir leider noch. Ich hätte gern den Soundblaster 16, Model: CT2770. Dieses Modell mit SB+OPL3 Chipsatz soll den knackigsten und reinsten Sound aller SB16-Modelle liefern und ist unter den FM-Synthi-Fans sehr beliebt.

Da ich Musik mache und auch auf FM-Synthi-Sounds stehe will ich mich gerne mit dem Adlib Tracker II vertraut machen und ein paar nette Sachen komponieren oder FM-Sounds in meine Tracks mit einbauen.

Also wenn jemand einen SB16, CT2770 für mich hat, her damit! :-D
CptKlotz hat geschrieben:Wenn Du so irre bist wie viele Leute hier (mich eingeschlossen), dann sammelt sich vielleicht irgendwann ein Haufen an alten PCs und verschiedenen Soundkarten an :-)
Ein schöner 286er und ein IBM 5150 würden mir noch gefallen. :-D
CptKlotz hat geschrieben:Ich glaube, wir haben einiges gemeinsam, nicht nur das Alter :-)
Glaube ich auch... :cheesygrin:
CptKlotz hat geschrieben:Was Retrotreffen angeht, bin ich ab und an auf der DoReCo anzutreffen.
Kenne ich natürlich ist aber leider sehr weit weg von mir.
CptKlotz hat geschrieben:Deine Webseite kenne ich noch nicht, aber werde auf jeden Fall mal reingucken.
Sehr gerne. Ist aber so gut wie noch nichts los. Habe erst damit begonnen, die Seite aufzubauen und es fehlt noch einiges.
CptKlotz hat geschrieben:Ich habe Deinen Account gerade freigeschaltet. Viel Spaß!
Danke! :-)
No. You don't use a can of bug spray. YOU ARE the can of bug spray.

Retro-Zocker.de - Der Classic-Gaming Treffpunkt im Netz
Antworten