Anmeldung PascalJ

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
PascalJ_

Anmeldung PascalJ

Beitrag von PascalJ_ »

Hi,
Mein Name ist, wie man im Titel schon sieht Pascal, ich bin 16 Jahre und stamme vom schönen Moseltal.
Zu diesem Forum bin ich durch den Artikel von Brueggi zu seinem eigenem DOS gekommen, und da mich sowas schon seit Jahren interessiert, wie es möglich ist sein eigenes OS zu schreiben, wie soetwas aussehen kann und wie sowas funktioniert habe ich mich mal hier angemeldet.

MfG Pascal J
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung PascalJ

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen,

in letzter Zeit bekommt ja die Programmierer-Fraktion mächtig Zulauf hier :-)

(Ich gestehe zu meiner Schande, daß ich eher der Typ Retro-Gamer bin)


Dein Account ist jetzt aktiv - viel Spaß im Forum.


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Brueggi

Re: Anmeldung PascalJ

Beitrag von Brueggi »

Hallo Pascal.

Wenn Du Fragen hast, oder Dich auch an so einem Projekt versuchen möchtest - im Dosforum bist du genau richtig. Hier tummeln sich viele kompetente Leute. Wie ich immer wieder merke, befinde ich mich im Vergleich zu diesen wohl noch ganz am Anfang dessen, was man mit einem PC alles anstellen kann :-)
SeriTools
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung PascalJ

Beitrag von SeriTools »

Willkommen hier im DOS-Forum!

Da hab ich dich wohl per Beitrag im VB-Paradise über Brueggi's episches BonnyDos hierher gebracht. ;)
dosuser60
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:33
Wohnort: Husum

Re: Anmeldung PascalJ

Beitrag von dosuser60 »

Und ich dachte, ich wäre mit meinen 16 Jahren Teil einer absolut geringen Minderheit, aber so wie es aussieht werden es immer mehr Jugendliche, die sich für DOS, alte Computer und ähnliches interessieren. :-)
MfG

Marcel (dosuser60)
Manawyrm
Norton Commander
Beiträge: 101
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 21:03

Re: Anmeldung PascalJ

Beitrag von Manawyrm »

Hehe. VB-Paradise Treff hier im DOS-Forum.
Hallo Pascal!
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung PascalJ

Beitrag von DOSferatu »

Hallo, PascalJ!
Immer wieder schön, daß heute noch Leute Interesse am Programmieren haben.
(Ich programmiere auch selbst - wenn auch keine Betriebssysteme.)

Herzlich Willkommen im Forum!
Antworten