Hallo zusammen!

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
_twinpeaks_

Hallo zusammen!

Beitrag von _twinpeaks_ »

Hallo zusammen,

ich heiße Oliver, bin 37 und kommen aus Baden-Württemberg.
Meine ersten Computererfahrungen habe ich bei Freunden auf deren Amiga 500 und EuroPC gemacht (gedaddelt halt...). In der Schule durften wir dann an ollen PCs GW Basic programmieren, ich glaube, das war ein Commodore PC, das hat mich damals schon wahnsinnig fasziniert, was man da alles machen konnte.
Meinen ersten eigenen PC hatte ich erst relativ spät, ich glaub so mit 16, ein 386er mit 25 MHz und riesiger 40 MB Platte, mann war das ein Monsterrechner dagegen, da musste man ja noch oft die "Turbo"-Taste drücken, damit alte Spiele nicht zu schnell liefen. :-)
Vor einigen Jahren habe ich mir aus nostalgischen Gründen ein paar gebrauchte EuroPCs und einen EuroXT zusammengesucht, grob ans Laufen gebracht (teilweise aus zwei mach eins), gereinigt, Akku getauscht usw.. Allerdings sind die beim nächsten Umzug in Kartons verpackt und im Keller eingalgert worden. Bis vor kurzem, da habe ich sie mal wieder hervorgeholt. Und oh Schreck, es liefen nicht mehr alle. Also wieder zerlegt, Akku gegen Lithiumzelle getauscht, Platine gereinigt... ok, geht fast alles wieder. :-)
Hat zwar nix mit DOS zu tun, aber seit kurzem beschäftige ich mich auch mit dem C64, hab einen DTV "gemoddet", ein SD2IEC aufgebaut.... Ja, so verschwendet man halt seine Zeit... 8-)

Also hoffentlich kann ich hier Tips und Tricks mit Gleichgesinnten tauschen!

Gruß,
Oliver
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und danke für die Vorstellung,

ich denke, Du bist bei uns genau richtig... Eine kleine Schneider-PC-Fangemeinde gibt es bei uns auch :-)


Leute, die mit anderen Rechnern wie Commodore und Atari herumspielen gibt es hier auch zur gGnüge. Ich besitze auch einige C64 und andere Commodore, aber wirklich Ahnung habe ich davon nicht :-)


Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum - Dein Account ist jetzt aktiv...


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten