Guten tag

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
me1sterkoch1

Guten tag

Beitrag von me1sterkoch1 »

Hallo leute,

Ich bin neu hier, weil ich von meinen Eltern einen alten Commodore PC-10 -III mit einem Diamond Computers Bildschirm, sowie passender Tastatur und Maus. Da der PC lange lag und ich nicht viel erfahrung mit dem Betriebssystem habe würde ich mich hier gerne darüber informieren. Angefangen mit der Frage "Wie boote ich den PC richtig?" Habe die Boot Disk und andere Offizielle Commodore Disks. Ich würde mich sehr über tipps oder sogar über eine Anleitung freuen.

Über mich:
Ich wohne in der nähe von Hamburg, gehe auf ein Gymnasium und bin 15 Jahre alt.


Viele Grüße

Me1sterkoch / Alexander
dosuser60
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:33
Wohnort: Husum

Re: Guten tag

Beitrag von dosuser60 »

Hallo erstmal,

mir gings zu Anfang ähnlich. "Wie funktioniert DOS?", "Warum geht das CD-Laufwerk nicht sofort?" und vieles anderes habe ich mich anfangs gefragt. Ich werde auch hin und wieder von manchen Leuten komisch angeguckt, wenn ich als 16-jähriger Gymnasiast sage, dass ich mit manchmal mit einem DOS-Rechner arbeite.
MfG

Marcel (dosuser60)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Guten tag

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Alexander,

danke für die Vorstellung!

Ich schalte deinen Account hiermit frei.

Da du Schüler bist und noch neu hier, beachte bitte insbesondere Punkt 2.1 der Foren-Regeln. Das sei nur kurz erwähnt, da es in der Vergangenheit immerwieder mal Leute gab, die in unserem Forum eine kostenlose Hausaufgabenhilfe sahen.

Ansonsten willkommen im DOS-Forum!

Gruß
Christoph
me1sterkoch
Solitärspieler
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:18

Re: Guten tag

Beitrag von me1sterkoch »

Vielen Dank für die Freischaltung meines Accounts.
ich hoffe ich finde hier Hilfe um meinen alten PC-10 wieder flott zu bekommen.

Viele grüße
Me1sterkoch
Antworten