Vorstellung meines Hobbys

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
kleinwusel_

Vorstellung meines Hobbys

Beitrag von kleinwusel_ »

Hallo alle zusammen.

Warum ich mich hier Anmelde hat einige Gründe.
Ich kann meine Probleme schneller Lösen und anderen Helfen falls Sie welche haben. ;-)
Auch kann ich versuchen mein System wieder Original hinzubekommen. Was wohl schwer werden wird. :-(
Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben. :-)

Mein System ist ein Highscreen Colani PCI 486DX2-66. Die Betriebssystemumgebung ist DOS 6.22 und WfW 3.11.

Ich weiß erst mal garnicht was ich sonst noch schreiben soll. Denn man erfährt ja später mehr über einen. :-)

MfG kleinwusel
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Hobbys

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen,

an diese Colani-Rechner von Highscreen erinnere ich mich noch - der Bruder eines Schulkollegen hatte einen 386er Desktop in dem Design... Sah... "eigenwillig" aus :-)


Wenn Du Probleme mit dem Rechner hast, ist die Chance recht gut, daß wir eine Lösung finden werden. Selbst wenn im schlimmsten Fall das Mainboard kaputt ist, sollte es möglich sein, entsprechenden Ersatz zu finden.

Stell Deine Fragen einfach in den passenden Forenbereich, am besten mit einer möglichst präzisen Beschreibung, wo der Fehler liegt.


Ich habe Deinen Account soeben freigeschaltet - viel Spaß im Forum!


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
kleinwusel
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Apr 2012, 17:51
Wohnort: Werben

Re: Vorstellung meines Hobbys

Beitrag von kleinwusel »

Hallo

Danke für Ihre nette Aufnahme. :-)

Bei DOS 6.22 will ich nur noch mal sehen wie ich die Dosshell hinbekomme. Ohne gleich bei den Haus mit den 4 Buchstaben zu landen.
Deshalb war mir auch dieses Forum wichtig.

Bei meinen Colani musste die Originale Platine weichen gegen ein anderes Produckt. :-( :frown:
Aber ich kann ja versuchen hier das Bord "Alfredo" zu bekommen. Vielleicht habe ich ja Glück. :-)

MfG kleinwusel
Antworten