Grüße Euch!

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
threepwood2012

Grüße Euch!

Beitrag von threepwood2012 »

Hallo DOS Freunde,

ich bin Christian (30) aus München, schön zu sehen, dass es noch DOS User gibt. Ich habe mir vor 2 Wochen gedacht, Mensch ein richtiger Nostalgie-Rechner mit DOS dad wärs. Da hab ich mir meinen alten Pentium MMX wieder aufgebaut, mir ein altes Keyboard(mit Spiralkabel) besorgt ne gute alte Kugelmaus und per eBay einen 17" CRT von Philips. Auch durften (weisse) Speaker nicht fehlen, glaubt man gar nicht wie schwer es ist, PC Speaker in weiss zu bekommen, heute is ja alles mindestens schwarz und in Klavierlackoptik. :-)

Wie in den guten alten Zeiten, freu mich auf Austausch und hoff ich kauch was beitragen. :-)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Grüße Euch!

Beitrag von CptKlotz »

Hallo Christian und willkommen im Forum!


Ganz ähnlich wie bei Dir hat meine 2. DOS-Phase auch begonnen - das besondere Bedürfnis nach einem weißen Rechner habe ich allerdings nie verspürt. Erstens war mein erster Rechner ein schwarzer ESCOM-Tower und zum anderen nervt mich an weißen Rechnern die Vergilbungs-Problematik. Ach ja, optisch gefallen mir schwarze Geräte sowieso besser.

Mein primärer DOS-Rechner war auch weiß, aber das hat sich schon länger mit dem schwarzen MT-32 gebissen, das draufsteht. Als ich dann noch eine EWS64XL mit silbernem Frontpanel eingebaut habe, habe ich beschlossen, den Rechner mit anthrazitfarbenem Hammerschlaglack zu lackieren. Auf den Frontrahmen habe ich noch Graniteffektlack gesprüht (gibt nichts besseres, um dilettantische Lackierarbeiten zu kaschieren) :-)


Ich finde, der Rechner sieht jetzt deutlich besser aus. Aber daran sieht man wieder, wie subjektiv das Phänomen "Retro" ist.


Irgendwie fällt es mir auch schwer, mir vorzustellen, daß die Dreizehnjährigen von heute in zwanzig Jahren nostalgisch an den 245. Egoshooter oder Need For Speed 37 zurückdenken werden. Sehr wahrscheinlich wird aber genau das passieren :-)


Benutze Mauszeiger mit Freischaltknopf.

Viel Spaß im Forum!


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten