hallo erstmal

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
marenhaNES

hallo erstmal

Beitrag von marenhaNES »

Hey,
ich bin maren und habe auch, nicht ganz so geschlechts-typisch, informatik studiert.
ich bin Fan und Sammler von alten Spielekonsolen und joa wollte mal n bisschen rumstöbern und -schauen.
Ich bin freiberuflich und bin in der Entwicklung tätig. Zur Zeit ist es einbisschen ruhiger bei mir, und hoffe auf baldigen "frischen Wind".

Viele grüße aus Belrin, Maren
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: hallo erstmal

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen,

alte Spielekonsolen sind toll. Ich besitze Atari 2600 (mein erstes Videospiel, zusammen mit einem Interton VC4000, wovon ich aber kein Exemplar mehr habe), Atari 7800 (unser Weihnachtsgeschenk 1988 oder so; mittlerweile ist es wohl meins :-) und ansonsten NES, SNES, Master System und Mega Drive. Ach ja, Gameboy, GBA und DS Lite (ist der schon retro? :-)) sind auch noch vorhanden.

DOS-Rechner sind auch ein tolles Betätigungsfeld zum Spielen. Mit einem 486er oder einem kleinen bis mittleren Pentium kann man schon sehr viel anstellen. Eine gute Soundkarte für den Anfang ist eine Soundblaster Pro, -16 oder -AWE. Damit entlockt man fast jedem Spiel Musik und Soundeffekte. Fortgeschrittene können dann noch MT-32, General MIDI, Gravis Ultrasound oder noch speziellere Dinge anschaffen :-)

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum! Dein Account ist jetzt aktiv.

Gruß,
Stephan.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten