Nadjell stellt sich vor ... =)

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Nadjell_

Nadjell stellt sich vor ... =)

Beitrag von Nadjell_ »

Moin moin alle zusammen...

... Ich bin Nadi und möchte mich euch mal vorstellen. Ich selbst hab schon seit dem ich denken kann immer einen Computer gehabt. Nie hab ich mir von den Modellen die ich hatte jemals einen gekauft , nein. Ich (mußte) immer die alten Geräte meines Onkels auftragen. Das alles begann mit einem Amiga 500 welcher mir viel Freude bereitete und als mein Onki sich dann einen Pentium mit 150mhz holte hab ich seinen alten 386 (4mb ram) mit 40mhz bekommen ... (oder waren es 33mhz *grübelt*) ... nun in dieser Kiste war eine 120mb Festplatte und darauf DOS 6.22 ...

Ich kann bis dahin ja nur: "Diskette rein, daddeln" ... da war nun dieses ominöse C:\_ ...

Nach mehreren dutzend anrufen bei besagtem Onkel war ich um einiges schlauer und konnte nun etwas im DOS Navigieren ... Verzeichnise wechseln ... Spiele starten (...;-)...)

Jahre später, nach dem Xten neuen PC mit der Xten Version von Windows kam das dann alles in Vergessenheit ... bis heute vor ein Paar tagen hab ich einen sehr schmalen Desktoprechner bekommen und mir gedacht ich werde das mal wieder richtig benutzen! (hab sowieso meine Lieblingsspiele immer in de DosBOX gespielt) ... Also aus gehts:

Meine Games sind ganz klar und ohne Ausnahme alle RPG's die es für DOS gibt ...
mein Fav ist und bleibt immer noch der erste Teil der DSA - Nordlandtriologie ...
dann komment die Ultima's und die Wizardys und die Ishars die bestimmt viele von euch kennen ... ^^ ...

Ich selbst probiere auf meinen kleinen Dessi grade FreeDOS aus ...

Ich grüße hiermit jeden der das ließt
und wünsche euch einen schönen Abend ...

(entschuldigte Punkte meiner Rechtschreibung deutsch in Schrift ist für mich immer noch nicht leicht ... danke ^^")
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nadjell stellt sich vor ... =)

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Nadi,

Vielen Dank für die Vorstellung und wo wir schonmal dabei sind ein frohes neues!

Ich frag mal gleich vorweg, da dein Benutzername da gewisse Zweifel offen läßt. Bist du etwa weiblich? :-)

Wie dem auch sei, willkommen im Forum! Dein Account ist nun freigeschaltet.

Rollenspiele hab' ich auch schon unter DOS gerne gespielt, z.B. Ultima VIII oder Might & Magic World of Xeen. Gibt's eigentlich was vergleichbares auf dem Amiga?

Gruß
locutus
Benutzeravatar
Nadjell
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:05

Re: Nadjell stellt sich vor ... =)

Beitrag von Nadjell »

Moin Herr Locutus (von B.?) ... =) ...

Danke für das frohe neue Jahr ... das war es definitiv ... froh und intensiv und im nachherrein kopfschmerzhaft ^^"...
aber das geht nicht nur mir so da bin ich mir sicher. Um auf eine Frage zurück zu kommen, ja ich bin etwa weiblich =)

Beim Amiga waren es folgende RPG's *dreht sich um und schaut ins Regal*: Ambermoon, Dragons of Flame, Abandoned Places, Black Dawn & Bloodwych, Spirit of Adventure und Vision 5th Dimension ... damit hab ich wirklich viel Wartezeit überbrückt von ... äh ... einem tag bis zum nächsten ^^
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nadjell stellt sich vor ... =)

Beitrag von ChrisR3tro »

Also von Kopfschmerzen kann ich nicht gerade reden, ein bißchen wenig Schlaf vielleicht ;)
Nadjell hat geschrieben: Beim Amiga waren es folgende RPG's *dreht sich um und schaut ins Regal*: Ambermoon, Dragons of Flame, Abandoned Places, Black Dawn & Bloodwych, Spirit of Adventure und Vision 5th Dimension ... damit hab ich wirklich viel Wartezeit überbrückt von ... äh ... einem tag bis zum nächsten ^^
Danke für die Liste. Vielleicht hab ich ja doch malwieder Zeit, mich dem einen oder anderen RPG zu widmen, wenn ich mein Studium beendet hab. Ich behalte das auf jedenfall mal im Hinterkopf.

Gruß
locutus
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Nadjell stellt sich vor ... =)

Beitrag von Doctor Creep »

Nadjell_ hat geschrieben:dann kommen die Ultima's und die Wizardys und die Ishars die bestimmt viele von euch kennen ... ^^ ...
Mochtest du auch Ultima Underworld I + II? Waren u.a. meine Favoriten - siehe auch dieser Thread:

http://www.dosforum.de/viewtopic.php?p=11554#p11554

Willkommen! :)

Doc
Benutzeravatar
Nadjell
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:05

Re: Nadjell stellt sich vor ... =)

Beitrag von Nadjell »

Ja die Underworld teile hab ich noch nicht "richtig" gespielt ... aber das werde ich definitiv in nächster Zeit nachholen ... =) ... dafür muß ich mir aber zeit nehmen ... meist dauert die Charaktererstellung schon mehrere Stunden ... bis alles "Perfekt" ist und der Charakter ne Story und alles hat ... ^^"
Antworten