Baldanders stellt sich vor

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Baldanders 85

Baldanders stellt sich vor

Beitrag von Baldanders 85 »

Hallo,

ich bin seit 1983/84 PC-Benutzer. Mein erstes Spiel war "target", meine ersten Grafiken habe ich mit DrHalo erstellt. In der Schule durfte ich mich später mit Multiplan und Word for DOS amüsieren. 1992 bekam ich meinen ersten eigenen PC, einen 386X von Hyundai mit 16 MHz. Eine Gurke, aber man konnte einiges - Red Baron lief spielbar - aus ihm herausholen, und ich trauere ihm gelegentlich noch nach. Außer meinem Amd-5x86-Rechner, den noch in Einzelteilen existiert, gibt es noch einen IBM XT-5160, den ich wiedererwecken möchte. Abgesehen davon, daß ich gerne an alten Rechnern bastele, vemisse ich die Effizienz und Einfachheit, die man früher unter DOS hatte. Mein derzeiiger DOS-Rechner ist ein Thinkpad 755c mit NDOS 7 und OS/2 3.0, Ansonsten nutze ich DOSBox unter Linux.

Auf dieses Forum bin ich zufällig gestoßen und finde es schön, daß man sich hier austauschen kann.

LG
Sebastian
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Baldanders stellt sich vor

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und danke für die Vorstellung!

Ich denke, Du bist bei uns genau richtig :-)

Ich habe Deinen Account aktiviert - viel Spaß!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten