Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
TomCat12345

Vorstellung

Beitrag von TomCat12345 »

Hallo,

hab Informatik studiert und bin seit der guten alten Zeit des 386er dabei.
Geschäftige mich am liebsten mit der hardwarenahen Grafikprogrammierung und da finde ich DOS am coolsten. Hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Beruflich bin ich im Mikrocontrollerbereich (Robotik) tätig.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen...

Da freut sich sicher unsere Programmierer-Fraktion über die Verstärkung :-)

Ich habe Deinen Account freigeschaltet - viel Spaß!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von DOSferatu »

Hallo, TomCat12345!
Herzlich Willkommen im DOSforum auch von mir!
Und: Ich bin höchstwahrscheinlich ein Gleichgesinnter.
Hardwarenahe Programmierung und auch speziell Grafikprogrammierung gehört auch zu meinen Steckenpferden. Und natürlich alles unter DOS. Aber bei mir ist das alles nur rein hobbymäßig - seit 25 Jahren.
(Und ich habe auch schon einige Microcontroller programmiert - das ist aber etwas länger her. Allerdings nicht im Zusammenhang mit Robotik.)

Nur aus reinem Interesse (weil ich mich immer dafür interessiere, was andere Programmierer so tun) : Gibt es denn eine Webseite, wo man ein paar Sachen, die Du schon gemacht hast, bewundern kann?
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: Vorstellung

Beitrag von freecrac »

TomCat12345 hat geschrieben:Hallo,

hab Informatik studiert und bin seit der guten alten Zeit des 386er dabei.
Geschäftige mich am liebsten mit der hardwarenahen Grafikprogrammierung und da finde ich DOS am coolsten. Hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Beruflich bin ich im Mikrocontrollerbereich (Robotik) tätig.
Hallo TomCat12345, herzlich willkommen.

Ich benutze das VESA-Bios um auf meinem Rechner mit Intel Core2 quad, GTX 295(VBE 3) und einen 28"-LCD die native Auflösung von 1920x1200x32 (widescreen 16:10) unter puren DOS zu verwenden.
Um den linearen Framebuffer adressieren zu können verwende ich den 16 Bit -Big-Realmode/Unrealmode. Ich programmiere alles in Assembler.
So lange es möglich ist verwende ich stets den schnellsten Rechner für DOS. Ältere Rechner verwende ich zur Zeit nicht.

Dirk
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von ChrisR3tro »

freecrac hat geschrieben:So lange es möglich ist verwende ich stets den schnellsten Rechner für DOS. Ältere Rechner verwende ich zur Zeit nicht.
Aber mit Sound ist dann nix oder?
Antworten