Vorstellung Manawyrm

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Manawyrm_

Vorstellung Manawyrm

Beitrag von Manawyrm_ »

Hallo,
ich heiße Tobias, bin 13 Jahre alt, und komme aus Alfeld (Leine) in der Nähe von Hannover.
Bin VB.net Programmierer, DOS Fan, C64 User und Computerfreak. :D

Ich hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich zu folgendem Thread eine Antwort/Lösung posten wollte:
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=8&t=6424

Das Problem ist mir bekannt, und die Lösung ist dass aus irgendeinem Grund, das DOS-Setup Probleme mit dem Keyb Treiber hat. Bei der Bootdisk also bitte den keyb gr-Command rausnehmen und fertig :D

BTW: Ich hab gerade gesehen, dass hier einige Leute sind, die ich kenn.. unteranderem SeriTools oder x1541 ;D

Schöne Grüße aus Alfeld,
Tobias
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Manawyrm

Beitrag von DOSferatu »

Ähm... VB.net-Programmierung unter DOS?

Was genau machst Du unter DOS (und aufm C64)? Will sagen: Wie genau definierst Du "Computerfreak"?
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Vorstellung Manawyrm

Beitrag von Dosenware »

DOSferatu hat geschrieben:Wie genau definierst Du "Computerfreak"?
Meist bleicher Höhlenbewohner, vorzugsweise Nacht- oder Dämmerungsaktiv, tritt auch gerne in Rudeln auf.
Bevorzugte Nahrung: Pizza, Chips, Energydrinks, Kaffee
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Manawyrm

Beitrag von DOSferatu »

Ich meinte es nicht auf die biologische Seite bezogen (die ist sowieso klar), sondern eher auf die technische - oder anders ausgedrückt: Was genau stellt Manawyrm so mit dem Computer an, und (auf dieses Forum bezogen) : Worin genau drückt sich das "DOS Fan"-sein aus?

Das einzige, was ich an obengenannter Beschreibung bezweifle, ist der Fakt "tritt auch gerne in Rudeln auf". Meiner Erfahrung nach sind Computerfreaks eher Einzelgänger. (Das liegt unter anderem daran, daß der Anteil der Bevölkerung an Computerfreaks - nicht zu verwechseln mit "hat einen Computer" - statistisch gesehen sehr gering ist, was bedeutet, daß die statistische Wahrscheinlichkeit im näheren Wohn-Umkreis Gleichgesinnte zu finden, recht gering ist - z.B. im Vergleich dazu, Gleichgesinnte für "Biersaufen und Fußballgucken" zu finden.)
Manawyrm_

Re: Vorstellung Manawyrm

Beitrag von Manawyrm_ »

Hallo,
unter DOS bin QBasic und Visual Basic for DOS, oder VB4 16-bit Programmierer.
Hier währe villeicht der Punkt um auf folgendes zu verweisen:
http://youtube.com/user/tbsys31061
http://tbspace.de

Einmal mein YouTube Kanal, und meine Homepage.

"Bevorzugte Nahrung: Pizza, Chips, Energydrinks, Kaffee"
Ich würde sagen: Bevorzugte Nahrung: Pizza, Sprite, Nudeln, äh. und Lötzinn :D

Am C64 bastle ich hauptsächlich an lustiger, wenn auch mehr oder minder Unnützer Hardware -> Youtube Kanal..
Mein Ewiges DOS Ziel ist eigendlich das aller letzte aus den alten Maschinen rauszukitzeln.
Das geht von ATX über DVDs und MP3s aufm 486 mit 100Mbit Lan bis zu ZModem über 56k Modem per BBS :P

Gruß,
Tobias
SeriTools
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Manawyrm

Beitrag von SeriTools »

Hi Manawyrm! Ich kenn dich doch aus VB-Paradise! :D

lg SeriTools
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Manawyrm

Beitrag von CptKlotz »

Hallo Tobias,


ich habe Dein Benutzerkonto soeben freigeschaltet.


Da Du anscheinend auch für Windows programmierst, weise ich an dieser Stelle vorsichtshalber auf folgendes hin:

In diesem Forum geht es um "echtes" MS-DOS und alte PC-Technik. Alles, was unter Windows > 3.11 läuft, gehört in die Bereiche "Off-Topic" und "Gästeforum" und auch dort sollten diese Themen nicht überhand nehmen.


Viel Spaß im Forum!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Manawyrm
Norton Commander
Beiträge: 101
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 21:03

Re: Vorstellung Manawyrm

Beitrag von Manawyrm »

Jo, danke.
Ich werd gleich mal anfangen, zu wühlen :D
Antworten