Vorstellung bjaxx87

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
bjaxx

Vorstellung bjaxx87

Beitrag von bjaxx »

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank an Locutus, der mir mit meinem kleinen Registrierungsproblem helfen konnte!

Nun zu mir... Mein Name ist Björn, ich bin 23 Jahre alt und ich bin somit zwangsweise mit Windows 95 aufgewachsen. Das hat mich jedoch nie daran gehindert mich für die ein oder andere DOS Perle auf dem Spielemarkt zu begeistern (sämtliche Lucas Arts Adventures, die sich Scumm sei Dank heutzutage alle perfekt emulieren lassen, Earthworm Jim, Star Wars - Dark Forces, Duke Nukem, Sim City und viele mehr).

Inzwischen bin ich unter die Windows 7 Nutzer gegangen und plage mich mit 64 bit herum. Mein Beweggrund war mein neu angeschaffter High End PC, welchem ich DirectX 11 nicht vorenthalten wollte.

Aber auch wenn Fallout New Vegas und Bioshock 2 mir sehr viel Spaß bereiten, möchte ich nicht auf meine angestaubte Spielesammlung verzichten. Ich befasse mich daher aktuell sehr viel mit den Themen DOSbox Emulator, VMware Player und Windows Kompatibilitätsmodus.

Aktuell habe ich ein paar Fragen zur Ensoniq Creative AudioPCI Soundkarte, welche durch meinen VMware Player emuliert wird (ich habe hier diesen schönen Thread dazu gefunden: http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=1&t=6051).

Ich würde mich sehr über eine Aktivierung meines Accounts (bjaxx87) freuen, da ich glaube, dass mir als Windows Kind die alten Hasen hier im Thema DOS noch einiges beibringen können ;).

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung bjaxx87

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und danke für die Vorstellung!


Wenn's um DOS-Spiele geht, bist Du hier natürlich völlig richtig (und eine Emulationsecke für ScummVM, DOSBox und Co. haben wir auch).

Vielleicht bekommst Du ja irgendwann auch den Drang, eine "echte" DOS-Kiste aufzubauen und jagst alten Soundkarten hinterher :-)


Dein Benutzeraccount ist jetzt freigeschaltet - Viel Spaß!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bjaxx87
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 22:54

Re: Vorstellung bjaxx87

Beitrag von bjaxx87 »

Besten Dank :).
Antworten