1993

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
T-Bird_

1993

Beitrag von T-Bird_ »

Habe seit 1993 nun Erfahrungen gesammelt mit dem PC und bin auch großer Hardware Sammler.

Ein Forum das sich mit DOS auseinander setzt ist genau richtig.

T-Bird
Gast

Re: 1993

Beitrag von Gast »

1993 bei Vobis für 3300 DM 486 DX 33 eingekauft , kurze Zeit später die GUS Classic beim FAchhändler besorgt.Die RAM Erweiterung folgte natürlich auch, insgesamt nochmal 450 DM.Ein Mitsumi CD ROM Double Speed mit ISA Controller für ~ 200 DM kam auch rein.

Plane zur Zeit wieder einen Retro Rechner aufzubauen, natürlich mit GUS drin und auch 3DFX Karte.


T-Bird
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: 1993

Beitrag von Doctor Creep »

Gast hat geschrieben:Plane zur Zeit wieder einen Retro Rechner aufzubauen, natürlich mit GUS drin und auch 3DFX Karte.
Gute Wahl! Die GUS Classic hat mir daaamals (TM) wie heute ne Menge Freude bereitet! Und die 3DFX-Karten waren natürlich eine Revolution im Game-Bereich - wenn auch schon in der Windows-Ära ;)

Willkommen! :) 1993 war ein tolles Jahr!

Doc
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: 1993

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen,

ich habe Dein Benutzerkonto soeben freigeschaltet - viel Spaß!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: 1993

Beitrag von Doctor Creep »

Wobei ich sagen muss, daß ich mit dem Namen T-Bird eher sowas assoziiere: ;)

"Dass die Spiele-Kiste "T-Bird Drive" von ATI 1993 mit einem Monitor ausgeliefert wurde der max nur 640 * 480 darstelle, und keine Einstellungen an der Bildgröße und -lage zuliess.

Dass PCP daraufhin "ab zum Recycling" empfahl..."

http://www.dosforum.de/viewtopic.php?p=13698#p13698

scnr

Doc
Antworten