Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Franks241

Vorstellung

Beitrag von Franks241 »

Hallo DOS-Fans,

habe mir vor kurzem einen 486er besorgt, ähnlich dem, den meine Eltern damals als Erst-PC gekauft haben.
Der Hauptgrund war, mein All-Time-Lieblingsspiel X-Wing standesgemäss spielen zu können.
Da das nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, hab ich mich hier angemeldet um Lösungen zu finden...
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen,

Meine erste DOS-Kiste war auch ein 486er und X-Wing habe ich auch extrem viel gespielt (obwohl ich in der Kampagne aufgrund des Schwierigkeitsgrades und des nicht ganz so benutzerfreundlichen Interfaces nicht besonders weit gekommen bin).

Die Atmosphäre von X-Wing war aber schon echt cool, dank der liebevollen VGA-Pixelkunst (Cockpits, Zwischensequenzen, Trägerschiff usw.) und der iMuse-Musik.

Der Nachfolger Tie Fighter ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ich kann es nur jedem X-Wing-Fan empfehlen. Wer X-Wing mochte, müßte Tie Fighter eigentlich lieben, sofern er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, fürs böse Imperium zu kämpfen :-)

Schade ist nur (wie damals schon die PC-Player bemerkte), daß es kein verbessertes X-Wing mit dem Feinschliff von Tie Fighter gibt. Wer für die helle Seite der Macht kämpfen möchte, muß sich eben mit X-Wing begnügen.

Ansonsten gibt es noch X-Wing Alliance für Windows 9x, das auch recht nett ist (man kann endlich auch mal "Corellian Transports" fliegen, darunter auch den Millennium Falcon). In manchen Bereichen ist es aber leider eher ein Rückschritt im Vergleich zu Tie Fighter.

Zu X-Wing und Tie Fighter hatte ich übrigens vor ein paar Wochen ausführliche Erfahrungsberichte inklusive Bug-Report im "Spiele"-Bereich gepostet. Vielleicht findest Du da schon die Antwort auf Deine Fragen.


Dein Account ist jetzt aktiv... viel Spaß im Forum!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten