Da stelle ich mich doch mal vor

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Soldier_

Da stelle ich mich doch mal vor

Beitrag von Soldier_ »

Hallo zusammen,

ich bin der Soldier, 20 Jahre alt und komme aus Köln. Ich interessiere mich für alle möglichen Sachen, die mit DOS zutun haben, von Konfiguration bishin zu spielen. Mein erster Computer, der aber meinen Eltern gehörte, war ein C64, 1999 habe ich dann meinen ersten eigenen Rechner bekommen, einen IBM PS/2 mit 386er, 2MB RAM und 60MB Festplatte. So bin ich dann zu DOS gekommen. Es folgten dann noch ein paar 486er, die ich hauptsächlich mit DOS und Win3.1 betrieben habe, sodass DOS mir recht nah war.

Ich möchte gerne hier im Forum registriert sein, da ich mich immernoch für alte Rechner interessiere und vorallem auch an den Spielen. Ausserdem interessiere ich mich allgemein für die Arbeit mit DOS, sodass ich denke das ich genau richtig bin.

Aufmerksam auf das Forum bin ich auf einer Veranstaltung namens DoReCo gekommen, wo mein Rechner Teil eines DOS-Netzwekes war und wo ich CptKlotz und Locotus persöhnlich kennengelernt habe.

Gruß
Soldier a.k.a. Dennis
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Da stelle ich mich doch mal vor

Beitrag von ChrisR3tro »

Hey Soldier,

schön, daß du zu unserem Forum gefunden hast. Willkommen im DOS-Forum, habe deinen Account gerade freigeschaltet.

Was zockst du ansonsten gerne für DOS-Games?

PS: Die Netzwerksession auf der Doreco hat echt Spaß gemacht oder? Wo kann man sonst noch Klassiker wie Doom, C&C, Duke 3D etc. im Netz spielen, wenn nicht auf der Doreco? :-)

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Da stelle ich mich doch mal vor

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen,

die Netzwerkorgie war wirklich cool. Leider kommt man selbst auf der Zwei-Tages-DoReCo nicht zu der Hälfte der Dinge, die man machen könnte.

Auf meiner Festplatte wäre noch gewesen:

Descent 1 + 2
Warcraft 1 + 2
Screamer ("Bleifuss")
Worms Classic (Multiplayer per Hotseat an einem PC)
Civilization for Networks (keine Ahnung, ob das mit mehreren so viel Bock macht)
Wing Commander Armada (war damals so ein Testballon für die WC3-Engine, aus dem Origin mal wieder Knete gemacht hat. Soll für Singleplayer öde sein aber über Netzwerk ganz cool).
Werewolf vs. Comanche

Und das gute alte NetWars hätte ich auch noch anbieten können :-)

C&C 1 kann man natürlich auch unter Windows spielen, wenn man die Gold- oder "First Ten Years"-Edition hat. Da spielt man dann in 640x480 und sieht viermal so viel, was angenehm ist.

Aber auf Windows-Kiste hätte ich auf der DoReCo keinen Bock gehabt. Ein bißchen "retro" soll's ja doch noch sein und die Heimcomputer-Fraktion beäugt ja schon unsere DOS-PCs mit leichter Mißbilligung :-)

Ach ja, eigentlich wollte ich ja auch noch Vectrex zocken. Die Maschine ist echt cool (wird mir aber zu teuer gehandelt). Aber man kommt ja nie zu irgendwas :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Soldier
Solitärspieler
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:39

Re: Da stelle ich mich doch mal vor

Beitrag von Soldier »

Ja da habt hier recht... Bin leider net mehr dazu gekommen, die ganzen DOS Games auf meine Externe festplatte zu ziehen. Alles in allem wars aber dennoch cool. Bin auch stark für 2 Tage reine DOS-LAN-Party :D Muss man echt mal organisieren, nen kleinen Raum mit ein paar Mann, muss ja nicht die Größe der DoReCo haben.

Gruß
Soldier
Antworten