Bin der Neue

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
alke

Bin der Neue

Beitrag von alke »

Hallo Gemeinschaft,

bin neu in diesem Forum und komme eigentlich aus der Commodore Ecke.
Mein erster Computer war ein C64, später habe ich zwar mit einem Amiga
geliebäugelt mich allerdings dann doch für einen 286'er entschieden.
Nach ca. einem halben Jahr mit dem 286'er kaufte ich mir einen 486 DX50
mit dem ich auch sehr zufrieden war.
Mittlerweile tummeln sich in meinem Keller viele "klasische" Computer
VC20, C64, Plus4, C128, C128D, Amiga500, Amiga2000, Amiga1200, Atari ST/Mega ST,
Schneider CPC 6128 und als neusten Zugang habe ich mir einen Schneider Euro PC zugelegt.
Leider will er zur Zeit nicht so wie ich es gerne möchte - er Zeigt kein Bild und piept nur rum.
Trotzdem suche ich für ihn schon eine 8 bit VGA Grafikkarte und eine 8 bit Soundkarte.
Aber das stelle ich als Gesuch dann in der Rubrik Biete/Suche ein.

So, das wars fürs Erste.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi und willkommen im Forum!

Eigentlich geht's hier ja eher um DOS-Rechner, aber ich habe deinen Account trotzdem mal freigeschaltet.

Kommst du zufällig vom Forum-64 (www.forum64.de)?

Gruß,
locutus
alke01
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 23:17

Re: Bin der Neue

Beitrag von alke01 »

Danke für die Freischaltung.
Klar gehts hier um DOS Rechner, habe ja einen Euro PC und der möchte DOS haben. ;-)
Richtig, komme vom Forum64, wieso?
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue

Beitrag von ChrisR3tro »

Nur aus Interesse, weil es mich schonmal interessiert, wie unser User so auf unser Forum stoßen. Habe da auch einen Account. :)

Hatte mal einen C64 gekauft, um ein paar Spiele "nativ" zu erleben auf dem System im Gegensatz zu Emulation. Ansonsten bin ich ab und zu auf der Doreco. Schonmal von gehört?

locutus
alke01
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 23:17

Re: Bin der Neue

Beitrag von alke01 »

Klar habe ich von der DoReCo gehört.
Ist im Forum64 immer ein Thema.
Leider wohne ich in der Nähe von Hamburg und es ist
mir einfach zu weit weg.
Sonst wäre ich dort bestimmt schon mal hingegangen.
Soll ja echt gut sein.
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: Bin der Neue

Beitrag von Shockwav3 »

Toll, dass es hier jetzt noch einen "general retro-computer"-Geek mehr gibt :)
Hab selbst mehrere von den Computern die du listest ... und ein paar Andere mehr.

Bei der Suche nach einer 8Bit Soundkarte werd ich dir wahrscheinlich sogar helfen können.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
alke01
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 23:17

Re: Bin der Neue

Beitrag von alke01 »

Shockwav3 hat geschrieben: Bei der Suche nach einer 8Bit Soundkarte werd ich dir wahrscheinlich sogar helfen können.
Super, hast auch schon eine PN!
Antworten