Frühe Zockerfreuden wiederaufleben lassen :)

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Major_Dutch_Schaefer

Frühe Zockerfreuden wiederaufleben lassen :)

Beitrag von Major_Dutch_Schaefer »

Hallo.

Ich bin der Dutch, 26, Maschinenbau-Student, und zockte / schraubte - bevor ich in älteren Jahren den Hobby-Fokus auf das Autoschrauben verlegte - leidenschaftlich gerne an all meinen bisherigen PC's. Angefangen hat alles mit dem 486er eines Freundes und meinem P1 mit 90 Mhz...herrlich.

Im Moment sollte ich eigentlich dabei sein, meinen Keller zu entrümpeln...daraus wird wohl aber nix.

Denn dabei bin ich auf viele DOS-und Win98 Spiele, als auch auf nen Haufen älterer Hardware gestoßen.

Naja, kurz in Erinnerungen geschwelgt, mit der Konsequenz, daß das Aufräumen zu Warten hat.

Die Hardware steckt nun in einem alten ATX-gehäuse und wartet darauf in Betrieb genommen zu werden :)

Mein Ziel ist es, mit diesem PC die alten DOS-Spiele, die z.B. einen 486er mit 66-100 Mhz erforderten, sowie neuere Win95/98-Games wieder über den Bidlschirm flackern zu lassen...ich hoffe ich finde hier ein paar Gleichgesinnte, die mir dabei helfen können, dieses Ziel zu erreichen :)

Eine genaue Liste der gefundenen Hardware werde ich demnächst erstellen und hier mal posten (BTW: in der Rubrik Hardware vermute ich?).

Gruß,
Dutch
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Frühe Zockerfreuden wiederaufleben lassen :)

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen,

ich glaube als Schrauber und Bastler bist Du hier richtig... Hier tummeln sich einige Verrückte :-)


Autos interessieren mich auch, aber leider hab' ich nicht allzuviel Ahnung davon und kann auch nicht viel selbst machen. Für Ölwechsel oder Räder montieren reicht es noch und ich kann mir auch in etwa vorstellen, wie ein Motor oder eine Kupplung funktioniert. Aber richtig Ahnung habe ich nicht, was ich eigentlich sogar bedauere, weil ich Technik ziemlich interessant finde.

Ansonsten interessiert mich auch Audio- und besonders Lautsprechertechnik. Da habe ich schon genug Wissen, um viele blöde Marketingaussagen widerlegen zu können und um zu wissen, daß etwa 90 - 95 % der Lautsprecher auf dem Markt mehr oder weniger Murks sind. Ich habe auch schon einige Lautsprecherboxen gebaut, aber noch nichts selbst entwickelt. Dazu müßte ich mich aber auch noch in die Materie "Frequenzweichenentwicklung" reinknien und mir funktionierende Meßtechnik zulegen.

Was meine DOS- und Computer-Interessen angeht, findest Du in den anderen Threads wahrscheinlich mehr als genug... Ich weiß jedenfalls nicht mehr, was ich da bei User-Vorstellungsthreads interessantes dazu erzählen soll :-)

Ich habe Deinen Account soeben freigeschaltet - viel Spaß im Forum!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten