Möchte Mitglied werden

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
oDOSseus_

Möchte Mitglied werden

Beitrag von oDOSseus_ »

Hallo zusammen,

ich - oDOSseus - bin 18 Jahre alt und liebe es für DOS zu programmieren. Meine erste berührung mit dos hatte ich schon in der Grundschule, da ich einen PC in meinem Zimmer hatte (nur kurz, um ihn irgendwo unterzustellen), auf dem WINDOWS 3.11 lief. Damals war DOS jedoch nur ein starter für windows für mich =).
Als ich dann anfing DOS-Games zu spielen bekam ich gefallen an der Idee, für DOS zu programmieren. Damals konnte ich schon C, C++, Java und halt noch so n bisschen pille palle wie HTML,CSS,MySQL,PHP das ja nix mit DOS zutun hatte.

Zurzeit versuche ich mich an Graphik Programmierung. Da da tutorials aber RAR werden wollte ich gucken, ob sich hier jemand damit auskennt. und natürlich auch produktiv anderen helfen =).

ich freue mich darauf, aufgenommen zu werden,
oDOSseus
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Möchte Mitglied werden

Beitrag von DOSferatu »

Yeah! Noch ein DOS-Programmierer! (Programmiere auch unter DOS.)
oDOSseus_

Re: Möchte Mitglied werden

Beitrag von oDOSseus_ »

Ich könnte auch direkt ein Programm beisteuern:
http://hobbycoder.ho.ohost.de/files/DOS ... ATINFO.zip
FATINFO nutzt DOS-Interupts um einem Nutzer ALLE (wirklich ALLE) information über angeschlossene FAT16/FAT12 Laufwerke anzuzeigen.
Unterstützt allerdings nicht FAT32 und NTFS erst recht nicht
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Möchte Mitglied werden

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen...

Ich habe Deinen Account gerade freigeschaltet.

Beim Programmieren werde ich nicht mitreden können, weil ich höchstens ein paar Zeilen BASIC oder Pascal zusammenwursten kann.
Aber wenn Deine DOS-Spiele fertig sind, probiere ich sie gerne aus und gebe dann meinen Senf dazu :-)

Viel Spaß im Forum!

Gruß,
Stephan (der gerade ein Mischpult für seinen Soundkarten-Fuhrpark besorgt hat und nun alle möglich und unmöglichen Kombinationen von Sound-Geräten mit DOS-Spielen ausprobiert :-) )
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
oDOSseus
LAN Manager
Beiträge: 239
Registriert: Di 10. Aug 2010, 15:21

Beitrag von oDOSseus »

Ich werde für FATINFO mal einen neuen Thread öffnen, da das hier keiner lesen wird
Antworten