C:\vorstellung.bat

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
+rftl

C:\vorstellung.bat

Beitrag von +rftl »

Ja ja die Jugend mir ihren DirectX, Xboxen und Gigabytes.

Können ja nicht mal eine Config.sys editieren.
Dazu haben sie Pole .. Plnly .... Polygione .... Ach dieses neu modische 3Dzeug.
Jeder weiß doch seit Jaws 3D das das qurzelwurst ist. :-)

Ich bin bekennender Retro Gamer und in gerigerem mase Classic Computer Technik Fan. Ich bin mit IBM PCs groß geworden. Weil mein Onkel ein Computertechniker war.
Von der Comodore und Amiga Konkurrenz habe ich nicht so viel mitgekommen. Aber in der anfangs zeit war ich so oder so auch ziemlich auf dem Nintendo + Sega Konsolenpfad. Bis mit steigendem alter die Ansprüche an Games mich immer mehr zum PC trieben.

Ich bin aber keines Weges mit der Rosa (naja leicht Rosa) Fanbrille versehen. Natürlich verzeihe ich einem Altem Game einiges. Aber das heißt nicht das jedes Game sich bis heute gehalten hat. Anderseits bin ich regelmäßig überrascht, was manche Klassiker damals auf den Tisch geworfen haben.

Original Hardware, Emulation, Source Port usw. Alles Dinge die einem Helfen in die Goldene Zeit des Gamings einzudringen.
-------------

Ich bin hier um dieses Bord auszuprobieren. Ich muss noch sehen ob es mir als User halten wird.
Aber da ich mich sogar bei DOS Box weigere Frontends zu nutzen weil das gute alte C:\ und manuelle Config Rum werkeln für mich einfach zum Retro Feeling dazugehört. Denke ich das es schon was wird.


Ach und bevor ich es vergesse.


I Beat the Swordmaster :geek:
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: C:\vorstellung.bat

Beitrag von DOSferatu »

+rftl hat geschrieben: I Beat the Swordmaster
...
... and all you got is this 'T-Shirt...
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: C:\vorstellung.bat

Beitrag von CptKlotz »

+rftl hat geschrieben: I Beat the Swordmaster
...
DOSferatu hat geschrieben:... and all you got is this 'T-Shirt...
Und einen Account im DOS-Forum :-)
+rftl hat geschrieben:Aber da ich mich sogar bei DOS Box weigere Frontends zu nutzen weil das gute alte C:\ und manuelle Config Rum werkeln für mich einfach zum Retro Feeling dazugehört.
Frontends? Für DOS? Das macht man alles mit der Tastatur... Gehört doch zum DOS-Gefühl dazu, oder? :-)


Spaß beiseite... Ich habe Deinen Account soeben freigeschaltet. Viel Spaß im Forum!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: C:\vorstellung.bat

Beitrag von DOSferatu »

Ich muß ehrlich zugeben, daß ich gelegentlich auch das bekannte Frontend "Norton Commander" benutze - was aber nicht bedeutet, daß ich nicht auch ohne den auskommen würde...
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: C:\vorstellung.bat

Beitrag von CptKlotz »

Norton Commander ist ok...

[Provokation]
Ich war jetzt gedanklich mehr bei grafischen Frontends für DOS-Box und die sind nunmal für Weicheier :-)
[/Provokation]

Naja im Ernst: vielleicht sind die Dinger sogar ganz praktisch, wenn man für verschiedene Spiele unterschiedliche Konfigurationen braucht und nicht jedesmal in der dosbox.conf herumeditieren will.

Ich hab' das Bedürfnis allerdings noch nicht gehabt, weil ich eh nicht so der Hardcore-DOSBox-User bin
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
rftl
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Do 1. Jul 2010, 14:27

Re: C:\vorstellung.bat

Beitrag von rftl »

CptKlotz hat geschrieben: Naja im Ernst: vielleicht sind die Dinger sogar ganz praktisch, wenn man für verschiedene Spiele unterschiedliche Konfigurationen braucht und nicht jedesmal in der dosbox.conf herumeditieren will.

Ich hab' das Bedürfnis allerdings noch nicht gehabt, weil ich eh nicht so der Hardcore-DOSBox-User bin
Der unterschied ist halb. Wir alte DOS Hasen verstehen was hinter vielen DosBox Optionen steht.
Außerdem ist die DosBox.conf nichts gegen die alten kämpfe mit der config.sys und autoexec.bat.
Future events such as these will effect you in the future. (Edward D. Wood Jr.)
Antworten