Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Nightwash79

Vorstellung

Beitrag von Nightwash79 »

Hallo mein Name ist Daniel bin 30 und verheiratet.
Habe vor nem halben Jahr einen alten 486 dx 33 mir cd-rom und 4mb Ram und ner 300MB Festplatte bekommen. Eigentlich wollte ein Kollege von mir das Teil bei uns auf arbeit im
Elektroschrott entsorgen. Da hats mich irgendwie gepackt und das Retrofieber hat mich befallen. Also hab ich den kleinen Rechner gerettet und mit Heim genommen.
Er läuft einwandfrei bis auf eine leere Bios Batterie und das ich keine der beiden Saoundkarten die ich dafür habe ordenrtlich zum laufen bekomme.
Jetzt bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe das mir hier vieleiucht einer helfen kann.

Hatte frühr einen 386 DX 40 das war die PC Epoche die mich am meisten geprägt hat. Die Ultima Reihe hatte es mir damals am meisten angetan. Kein Rollenspiel heute kann z.B. mit Ultima 7 oder 8 mithalten.
Das wär eben jetzt mein größter Wunsch, eben die Kiste wieder so weit flott zu machen das die Games wieder laufen.

Daniel
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Daniel,

danke für deine Vorstellung und willkommen im Forum. Deinen Account habe ich soeben freigeschaltet. Viel Spaß!

PS: Aus der Ultima-Reihe habe ich eigentlich nur den 8. und 9. Teil gespielt. Sind die anderen denn vergleichbar von der Geschichte her?

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
Nightwash
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:41

Re: Vorstellung

Beitrag von Nightwash »

Ja die sind ein stückweit vergleichbar. Die grund Idee war ja immer das der Avatar ein Mensch aus unserer Dimension von Lord British gerufen wird um Ärger in Britania nachzu stellen. Mein Favorit ist ganz klar der 7te Teil. Da konnte man sogar Brot backen :D.

Zwischen drin gabs dann noch die Ultima Underworld Teile. DIe spielen in Dungeons und waren reinrassige 3D Spiele, lange vor Doom und co.
Antworten