mein erster Kontakt

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Die-Nostalgie

mein erster Kontakt

Beitrag von Die-Nostalgie »

moin,

Bevor mich mein erstes DOS 3.0 berührte, machte ich noch einen kleinen Rückschritt zum CP/M Plus von Digital Research.
Aber darum geht es hier ja nun nicht ;)
Mit dem 3er DOS konnte ich nun endlich Maniac-Manson spielen und das ganze auf einen 86er PC mit einem 5¼ Laufwerk....
hab dann wohl alle weiteren DOS Versionen von DR-DOS, MS-DOS, PTS-DOS u. Co. verschlungen bis ich zur Unix-Linux Welt gekommen bin.
Das DOS hab ich aber nie wirklich beerdigt, sondern war immer fleißig daran am herum basteln (kleine tüfteleien mit debug bis hin zum tasm)
Vor einigen Tagen bin ich dann über das Freedos 'gestolpert', welches mir ganz gut gefallen hat.
Und weil ich es mal genau wissen wollte ob es noch andere (DOS-süchtige) wie mich gibt, fing ich gezielt an nach euch zu suchen ...

Tja, da bin ich nun :-)

Doris
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: mein erster Kontakt

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Doris und herzlich willkommen im DOS-Forum!

Ich habe deinen Account gerade freigeschaltet. Viel Spaß!

Du scheinst ja schon viele DOS-Versionen ausprobiert zu haben. Was ist denn Dein persönlicher Favorit und wieso? :)

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
Nostalgie
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:55
Wohnort: Emden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: mein erster Kontakt

Beitrag von Nostalgie »

hallö u. danke

Mein Favorit ist das 7er auf dem W98 'aufgesetzt' wurde, damit funktionieren meine DOS-Bastelarbeiten mit Tasm oder einfach nur meine lieblings Spiele.
(unter Win gab es nur eines - Final Fantasy)
Einfach gesagt es gab so gut wie keine größeren Probleme bei den DOS-geschichten noch unter den paar Anwendungen die ich unter Windows am laufen hatte.
Ein guter Ersatz für das olle MS-DOS könnt wohl das FreeDOS werden, befindet sich (noch) in der Probezeit ;), nebenbei steht nun mein Urlaub vor der Tür (darf nur keiner mehr zuschlagen)
.

lg ...
Wenn er gut erzogen ist, kann ein Mensch der beste Freund des Hundes sein.
Antworten