Vorstellung Bertieklein

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Bertieklein_

Vorstellung Bertieklein

Beitrag von Bertieklein_ »

Bin zwar noch nicht uralt, aber meine goldenen DOS-Erfahrungen habe ich seit Aufkommen von Windows XP erfolgreich allesamt verdrängen können. Habe schließlich den Entschluss gefasst, eine olle SuperSockel7-Möhre zusammenzufrickeln mit dem Schwerpunkt Sound. AWE 32, DB 50XG, SCC-1 und MT-32 ist alles drin, bzw. dran. Dabei hat mir das Forum mächtig weitergeholfen und nun möchte ich meine Praxiserfahrungen teilen und bei Gelegenheit noch ein paar Kniffe mehr rausfinden. Nebenbei bastel ich mit größter Begeisterung an den DOS-Konfigurationsdateien, die wohl niemals perfekt werden...

Noch ein kleiner Anhang zu mir ganz perönlich: bin kein Informatiker oder ähnliches, von daher ist die Sache für mich ein reines Hobby mit Hardwaremöglichkeiten, die ich damals in dieser Art noch nicht hatte.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Bertieklein

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen,
AWE 32, DB 50XG, SCC-1 und MT-32 ist alles drin, bzw. dran.
Ich hab' kein Yamaha-XG-Gerät im Rechner, aber dafür eine Gravis Ultrasound. Ansonsten habe ich in meiner Haupt-DOS-Kiste die gleiche Soundausstattung wie Du :-)
Dabei hat mir das Forum mächtig weitergeholfen und nun möchte ich meine Praxiserfahrungen teilen und bei Gelegenheit noch ein paar Kniffe mehr rausfinden.
Sowas hört man als Forenbetreiber immer gern.
Noch ein kleiner Anhang zu mir ganz perönlich: bin kein Informatiker oder ähnliches, von daher ist die Sache für mich ein reines Hobby mit Hardwaremöglichkeiten, die ich damals in dieser Art noch nicht hatte.
Geht mir genauso. Was Programmieren angeht verstehe ich vielleicht so grob, wie's geht und könnte auch ein paar Zeilen BASIC oder Pascal zusammenwursten, aber wenn DOSferatu und Co. hier ans Eingemachte gehen, verstehe ich nur noch Bahnhof. Ich bin primär ein "Retrogamer" und habe neben DOS-Kisten noch einige andere Videospielplattformen.

Ich habe Deinen Account soeben freigeschaltet. Viel Spaß im Forum!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
BertieKlein
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Do 22. Apr 2010, 22:18

Re: Vorstellung Bertieklein

Beitrag von BertieKlein »

Vielen Dank! :-)
Antworten