Ich, Westbeam, will mich vorstellen

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Westbeam2

Ich, Westbeam, will mich vorstellen

Beitrag von Westbeam2 »

Hallo
Ich bin Westbeam. Ich bin schon von kleinauf mit DOS aufgewachsen, mein erster PC wurde mit MS-DOS und Windows 3 ausgeliefert. Mittlerweile nutze ich standardmäßig Arch Linux mit Gnome. Auf meinem neu gekauften alten Rechner(kann man das so schreiben?)habe ich nun FreeDOS installiert, da ich irgendwie gerade auf den DOS-Trip gekommen bin.

Ich programmiere seit 1 Jahr mit FreeBasic, seit 2 Jahren mit NASM(nebensächlich). Vor 1 Jahr habe ich auch mal mit BlitzBasic programmiert, bis mir die Sprache zu blöd geworden ist.
Gerne code ich GUIs für Betriebssysteme, irgendwann ist mir dann auch aufgefallen, dass das für DOS am sinnvollsten ist.

ys, Westbeam
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich, Westbeam, will mich vorstellen

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Westbeam,

habe deinen Account gerade freigeschaltet. Willkommen im DOS-Forum!

Vielleicht bringst du ja ein bißchen mehr Wind in den Programmier-Bereich. Da ist in letzter Zeit so wenig los. :-)

Ich habe vor einer Weile das Tool CDBeQuiet! für DOS entwickelt. Basierte auf einem Assembler-Programm, was ich in C (DJGPP) neu geschrieben habe. Vielleicht hast du ja Interesse am Source-Code oder ein paar Vorschläge, wie man den verbessern könnte. Wenn du schon mit NASM programmiert hast, wirst du wahrscheinlich schon mehr Erfahrung mit Systemprogrammierung haben als ich.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Forum!

Christoph
Westbeam
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31

Re: Ich, Westbeam, will mich vorstellen

Beitrag von Westbeam »

Danke für die Freischaltung.

Vielleicht kann ich schon dem Programmierforum etwas Leben einhauchen, da ich ja mit FreeBasic code, und Free- und QBasic nunmal DIE Sprachen für DOS sind. :-)

Zu deinem Sourcecode: Ich habe mit (N)asm bisher nur eigene (bootbare)Betriebssysteme gemacht, sollte ich allerdings je an meinem OS weiterarbeiten, komme ich auf dein Programm zurück ;-)
Ansonsten hoffe ich auf ein gutes Zusammensein und eine gute Zeit im Forum.
Antworten