Vorstellung jippel

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
jippel_

Vorstellung jippel

Beitrag von jippel_ »

MoinMoin ausm Norden!

Ich bin Philipp immer noch großer Fan der DOS-Spiele..wer braucht schon den neumodischen Schund der heute rauskommt ;-) Außer Grafik nix gewesen, da lob ich mir die alten Titel mit Atmosphäre :)

Habe zum Zocken der alten Titel auch schon ne größere Sammlung, sowohl Spiele als auch Hardware ;)
Besonderes Augenmerk hab ich dabei auf Sockel 7-Systeme :)
Zur Zeit habe ich folgende Oldschool-Rechner (nenne nur mal Eckdaten):
AMD Am5x86-P75, Voodoo1
Pentium 233MMX, Matrox Mystique + Voodoo², SB AWE32
AMD K6-3+ 450Mhz
Und bastel zur Zeit an einem Dual P233MMX @ Gigabyte GA-586DX..da wäre DOS natürlich sinnlos, aber ein Dual-Sockel 7 System muß einfach in die Sammlung :)

Angefangen hat es Anfang-Mitte der 90er. Habe bei Freunden und Cousins immer gezockt: Warcraft 1, Bundesliga Manager, Eishockey Manager, DOTT...bis es dann endlich nen eigenen Rechner gab: Peacock 486DX4-75 mit ner 1MB Trident PCI-Graka, Double-Speed CD-Rom und knappen 400MB Festplatte. Zum Geburtag und Weihnachten gabs dazu noch Aufrüstungen von 4 auf 8MB Ram und dann noch eine Soundblaster-Karte :)
Titel die es mir besonders angetan haben und immer noch tun ;)
Eishockey Manager
Warcraft 1 + 2
Transport Tycoon
Colonization
UFO - enemy unknown
DSA 1 + DSA 2
Pizza Connection
Oldtimer
....
könnte ich noch ein bissel fortführen ;)
Soweit aber nun erstmal von mir!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: 3KT1A1S

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und danke für die Vorstellung!

Den Threadtitel verstehe ich allerdings nicht... Ist das leetspeak? Dann lese ich daraus aber auch nur "Ektiais" :-)

Bei den Spielen scheinst du ja auf Strategie, Rollenspiele und Wirtschaftssimulationen zu stehen :-)

Für Rollenspiele fehlt mir etwas die Geduld, fürchte ich...

Warcraft gefällt mir auch; den ersten Teil hab' ich durchgespielt, den zweiten bisher nur angefangen.

Transport Tycoon ist nicht schlecht, aber das habe ich noch nicht so richtig ausgiebig gespielt (hat nette Jazz-Mucke zum Soundkarten testen), vor allem nicht auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Mit so Sportmanagern kannst du mich vermutlich jagen... Hab' zwar noch keinen gespielt, aber zu Fußball oder Eishockey habe ich null Bezug :-)

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum. Dein Account ist jetzt aktiv.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 3KT1A1S

Beitrag von jippel »

Hm, scheint beim Titel ist mir der Bestätigungscode reingerutscht ;-) Ist wohl irgendwie passiert weil ich beim ersten Abschicken meinen richtigen Benutzernamen angegeben hab, der ja nicht angenommen wird.

Also zu Eishockey hatten wir auch keinen Bezug, hab das aber mit ein paar Freunden trotzdem nächtelang gezockt :)
Auf "hardcore" Rollenspiele stehe ich auch nicht, aber DSA 1 + 2 sind einfach kult, der 3. kommt zwar nicht ganz an die ersten ran, ist aber auch noch gut ;)
Für TransportTycoon empfehle ich http://www.openttd.org/ :ugeek:
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Antworten