Hellas

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
-nails80-

Hellas

Beitrag von -nails80- »

Tach zusammen,

das es noch ein DOS-Forum gibt finde ich mal abgefahren. Bin damals damit aufgewachsen und habe auch eine Zeitlang mal ein wenig in Turbo Pascal und C++ programmiert.

Mittlerweile schlage ich mich mehr mit der Administration von Servern und Client rum, als mit dem Programmieren... habe auch viel vergessen, weil das schon über 10 Jahre her ist. Windoof und MäcInTosch sind die meisten Systeme, welche ich versuche mit Kraft meiner Gedanken zu heilen ;-) ... oder so. Liehnux kommt auch mal dazwischen, aber eher für die Feierwohl und den Melhserver.

Sonst leben ich unterhalb der Erde und sehe ganz selten mal die Sonne (1-2 mal im Jahr) und habe auch eher ein soziales Defizit... und popel in der Nase... wie der typische Admin halt ;-)

Grüße
-nails80-

Re: Hellas

Beitrag von -nails80- »

Ach... habe meine ersten Computer-Erfahrungen habe ich ganz vergessen:

- Amiga 500 (512 KB) + zusätzlich einschaltebaren 512 KB + zweiten Floppy-LW

- 486er DX66 (von Vobis... oh Schande über mein Haupt)


Hatte erst mit DOS 6.22 angefangen, was ja eigentlich so ziemlich die letzte Version von MS-DOS war.

Hiermit habe ich auch angefangen zu Programmieren. Einen "Norton Commander" Klon in C++ war das gößte Projekt, was ich bis heute programmiert hatte... also nicht so tiefgreifend.

Hatte mich dann eher der Vernetzung von Computern zugewandt... was ich heute immer noch mache (beruflich).

DOS fand ich echt klasse, auch wenn das manchmal so ein kleiner Krampf war, die Spiele zu konfigurieren (z.B. bezüglich Sound).
Apropos Spiele.... Mad TV, Dune 2000, Siedler fand ich gut

Aber Batch-Dateien kann ich bis heute noch super gebrauchen.

Gruß
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1982
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hellas

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo und willkommen im DOS-Forum.

Dein Account wurde von mir freigeschaltet.
Hatte erst mit DOS 6.22 angefangen, was ja eigentlich so ziemlich die letzte Version von MS-DOS war.
Da geht's dir wie mir! Das war das DOS was damals auf meinem ersten Computer lief (486er).

Die Siedler hatte ich auch gespielt, allerdings hatte ich direkt mit dem 2. Teil angefangen. Dune 2000 ist übrigens ein Windows-Spiel oder meinst Du vielleicht Dune II?

Was Batch-Dateien angeht sind wir hier im Forum ein wenig vorbelastet. Viele Leute meinen nämlich, sie könnten mit ihren Windows-Scripting-Fragen zu uns kommen. Das gilt allerdings nur für den öffentlichen Bereich und da wird es auch nur "geduldet".

Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Forum!

Gruß,
locutus
nails80
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 15:45

Re: Hellas

Beitrag von nails80 »

Wird wohl Dune2 gewesen sein... lief auf jeden fall unter DOS... ich bin mir selbst nicht mehr sicher, weil ist zu lange her.

Ich habe noch in meiner Ausbildung Batch-Programmierung unter DOS gelernt.... aber heute brauche ich nur noch ein Bruchteil davon.

Bis dann
nails80
Antworten